Steuergerät defekt? G60

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich mir jetzt ein neues gebrauchtes Steuergerät kaufe frage ich mal hier in die Runde in jemand noch eine Idee hat:


    An meinem G60 habe ich nach dem Neuaufbau keinen Zündfunken mehr. Die Zündspule hat Zündungsplus, die Pumpen laufen, der Anlasser dreht. Das Steuergerät bekommt also Strom, das kann ich auch messen. Auch Masse liegt am Steuergerät an. Allerdings bekommt der Hallgeber weder Zündungsplus, noch Masse. Beide Kabel zum Hallgeber haben ab dem Steuergerät Durchgang. An den entsprechenden Pins zum Hallgeber aus dem Steuergerät raus liegt aber bei eingeschalteter Zündung weder Masse noch Zündungsplus an (ich habe den Stecker geöffnet und die entsprechenden Kabel gemessen). Für mich klingt das alles nach defektem Steuergerät oder hat noch jemand einen Tip was ich machen kann?


    Danke!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig