Beiträge von Oli051978

Wenn du kein Gutachten von OZ findest in dem diese Reifen aufgeführt sind, bleibt "offiziell" nur, einen Impact-Test machen zu lassen. Und ich vermute so ein Gutachten existiert wohl nicht. Das habe ich mit meinem TÜV wegen 195/40 auf 7,5 auch schon hinter mir...

Hier Mal wieder ein kleines Update. Motor und Getriebe sind drin, alle Schläuche und Anbauteile sind montiert. Die Hinterachse habe ich noch Mal ausgebaut und ordentlich komplettiert mit neuen Haltern etc. Aktuell kämpfe ich mit der ZE und diversen abgeknipsten Kabel für ABS und den Kraftstoffpumpennachlauf. Der erste Start ist für die nächsten Tage angedacht. Am Freitag soll der neue Himmel von COF kommen, dann geht's auch innen weiter.

Ich versuchte alles bei CP oder VW Heritage zu bestellen, weil mir Werk34 bis jetzt jedes Mal Schrott verkauft hat:

-2 Blinker von unterschiedlichen Herstellern in unterschiedlichen Tönungen

-verkratzte VW Embleme

- dunkle Zusatzscheinwerfer, auf die ich 6 Wochen warten musste (angegebene Lieferzeit 10 Tage) und die innen wie aussen mit Kleber versaut sind usw

Der Service ist dann noch mies und unfreundlich.

Werk34 bekommt von mir keine Bestellung mehr, die sollten sich Mal an VW Heritage ein Beispiel nehmen - absolut serviceorientiert und fix....

Huch, schon wieder 4 Monate vorbei seit dem letzten Bericht. Erst mal hatte wieder die Familie und Haus/Garten Vorrang, aber jetzt bin ich endlich wieder am Golf.

Der Innenraum wurde neu gedämmt, der Motor ist soweit fertig, der G-Lader wurde bei Theibach überholt und mit einem 65er Laderrad versehen. Die asynchrone Schrick Nockenwelle wurde verbaut, plus graue Düsen, die AD Brücke und dem großen Ansaugschlauch wofür Theibach mir einen Chip erstellt hat. Soweit möglich wurden alle Ladeluftschläuche mit neuen Originalteilen ersetzt. Ich war überrascht, wie porös eigentlich alle Schläuche waren.

&thumbnail=1

&thumbnail=1

Die Kabelbäume liegen soweit, das ABS wurde soweit möglich aufgehübscht und mit neuen Bremsleitungen und Sensoren verbaut. Der Unterboden ist soweit fertig, die Hitzeschutzbleche habe ich vorsichtig abgestrahlt und neu mit Hitzeschutzmatten beklebt. Die Schaltung ist montiert und wurde ebenfalls mit neuem Hitzeschutz versehen.

Die Bremsen sind montiert, wobei der vordere linke Girling 54 Sattel keine Bohrung für den Halter der kleinen Bremsleitungen aufweist, da muss ich nochmal schauen warum dass der Fall ist und ob ich das gegebenenfalls selbst "nachbohren" kann. Die Bremsen hatte ich 2017 generalüberholt gekauft, vermutlich wird der Verkäufer hier keine Reklamationen mehr akzeptieren.

Für die elektrischen Recaros habe ich endlich passende Gurtpeitschen (für ein Schweinegeld) kaufen können. Außerdem gab's eine neue Mittelarmlehne dazu.

Prinzipiell fällt mir auf, dass es mittlerweile teilweise fast unmöglich ist, benötigte Teile für den G60 für realistische Preise (wenn überhaupt) aufzutreiben (das fängt schon bei den W5DP0 Zündkerzen an). Ich bin daher heilfroh dass ich die letzten Jahre alles was ich finden konnte gekauft und auf Halde gelegt habe.

Zwischenzeitlich war ich beim lokalen TÜV, der mir erstaunenswerterweise alles einträgt (KW2, 17 Zoll ATS mit 195/40, Fächerkrümmer, Distanzscheiben, Remus MSD), hier hätte ich mit wesentlich mehr Theater insbesondere wegen der Sonderabnahme der Felgen gerechnet. Eventuell klappt es sogar mit nem H Kennzeichen.

In den nächsten Wochen wird es hoffentlich größere Fortschritte geben, der Motor+Getriebe kann demnächst eingebaut werden, der Dachhimmel soll rein (falls jemand einen Antennenfuss für die originale Golf 2 Dachantenne hat, bitte melden!); im September habe ich 2 Wochen Urlaub und will den Golf dann eigentlich fertigmachen.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig