Ich habe ja jetzt schon sehr lange nichts mehr gepostet. Der Golf ist soweit fast fertig, einzig das tolle Mark02 ABS blinkt sich um den Verstand (Fehler 1222) und die Schweller und das Lederlenkrad müssen noch dran. Anbei ein paar Bilder.
Ich hatte mir ja neue grosse Stoßstangen von klokkerholm über VW Heritage gekauft. Der erste Satz war verkratzt aber Heritage hat die nach einem Jahr (!!!) anstandslos umgetauscht. Ich habe nun mehrere Stunden damit verbracht, die Halter zu bearbeiten. Die Stoßstange passt hinten jetzt wirklich gut, vorne ist sie rechts minimal tiefer als links, was aber eventuell auch am Golf liegen könnte und nicht so extrem auffällt. Dafür habe ich jetzt keine Löcher und vor allem keinerlei Kratzer in den Stoßstangen. Alles in allem passen sie nun besser als gedacht, vernünftige originale gibt's ja nicht mehr und der Satz der klokkerholm hat mich 350€ (ca.?) gekostet.
Ich habe leider niemanden gefunden, der mir den Motor einstellen kann (da scharfe Nocke, 65er LR und so), das mit dem CO kann bei uns irgendwie keiner mehr. Ich werde das daher über meine Breitbandsonde und das canchecked Display erst mal selbst machen.
Die Ölwanne ist warum auch immer undicht, und da der Motor neu aufgebaut ist, habe ich jetzt das erste Öl rausgeschmissen und baue eine neue Ölwanne ein. Als Öl nehme ich Motul 300V 15W50.
Das ABS macht mir echt Kopfschmerzen, ich habe die originale Reparaturanleitung von VW für das ABS und alles durchgemessen, ich finde keinen Fehler. Das Steuergerät wurde auch schon einmal getauscht.
Wenn das dann erledigt ist geht's zum TÜV, zur Vollabnahme, eventuell H-Kennzeichen und halt die Eintragungen.