Metallische Klackern innerhalb des Motors nach Keilriemenwechsel PN

  • Moin zusammen,


    nachdem mir letztens der Keilriemen während der Fahrt gerissen ist. Kam es zu zwei Kuriositäten für mich.


    1. Beim Riss ist sehr viel Kühlflüssigkeit ausgelaufen. Ein Riss im Behälter oder in irgendwelchen Schläuchen konnte ich nicht finden. Ich habe einfach nur wieder aufgefüllt und seitdem ist nichts mehr ausgetreten.


    2. Ein neuer Keilriemen wurde wieder eingesetzt. Der neue fing sofort das Quietschen an und es entwickeln sich unschöne metallisch klackernde Geräusche im Motor, die ich mir nicht erklären kann. Das Quietschen müsste die vollkommen verschlissene Rolle sein, die Auflagefläche des Riemens ist wohl nicht mehr die Beste. Jedoch kann ich mir das Klackern nicht erklären...


    Gibt es ähnliche Erfahrungen und bestimmte Dinge, die ich mir dabei mal genauer angucken sollte?


    Motor ist ein PN.


    Danke im Voraus schon mal für eure Anworten!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig