Automatikgetriebe Ausbauen

  • Hey, muss bei meinen 2er das Automatikgetriebe ausbauen und wechseln


    Geht das auch ohne die Vorderachse zu demontieren ? Also da wo das Lenkgetriebe Montiert ist


    Hab schon in der Suche geschaut, keine antwort auf meine Frage gefunden


    Eventuell weiss das ja jemand :D

  • Ja das geht ohne ausbau der VA.


    Allerdings ohne Getriebeheber würde ich da nicht noch mal machen, da durch das Gewicht des Getriebes der wieder Einbau extrem schwierig ist.

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

  • Also, Vorgehensweise währe dann, komplette front demontieren, inclusive quertraverse Motor abstützen, Anlasser demontieren Antriebswellebeifahrerseite vom getriebe lösen, und auf der Fahrerseite ganz demontieren


    Ist das so richtig ?

  • Die Front brauchst du wenn du das Getriebe allein ausbauen willst nicht abnehmen. Das wird nach unten rausgenommen.

    Eine Bühne ist aber vorraussetzung.

    Ansonsten ja nur muss der Motor noch nach vorn geschoben werden. Das geht mit dem Bordwagenheber.


    Wenn du es von vorn machen willst dann tu dir den Gefallen und nimm alles komplett raus.

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

  • Also muss der Motor auch losgeschraubt werden ? Wenn das so ist, alter was für eine Drecksarbeit, eine Bühne habe ich nicht, Glaube ich werde den auf Schalter umbauen, das Automatikgetriebe ist ja in Ordnung, aber im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl klackert irgendwas im Wandler/Getriebe

  • Also muss der Motor auch losgeschraubt werden ? Wenn das so ist, alter was für eine Drecksarbeit, eine Bühne habe ich nicht, Glaube ich werde den auf Schalter umbauen, das Automatikgetriebe ist ja in Ordnung, aber im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl klackert irgendwas im Wandler/Getriebe

    Ohne Bühne würde ich nicht mal drüber nachdenken das Getriebe einzeln raus nehmen zu wollen!


    Und egal wie du es anstellen willst den Motor musst du eh abfangen und losschrauben . Also wo ist das Problem alles raus zu nehmen?

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

  • Tu Dir den Gefallen, nimm nen Motorkran, hänge dort das komplette Aggregat an, die 3 Lager losgeschraubt, Antriebswellen, wie Du es beschrieben hast, Kühlwasserleitungen vom WT abklemmen, Auspuffklemen ab und Kabel ab, das ist doch schon alles. Dann hebst Du es komplett raus, erledigst, was zu erledigen ist und hebst es wieder rein.

  • Echt ein scheiss, das war beim Golf 1 deutlich einfacherer, Naja, dann hau ich die ganze front ab und zieh den Motor vorne aus komplett mit getriebe

    Was war denn da einfacher? Motor abstützen musst du da auch und da die Front verschweißt ist geht es nur nach unten. Das einzige was dort nicht war das du den Motor vordrücken musst.

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

  • Bleibt jetzt erstmal so, er klackert vor sich hin ... Bin mir auch sicher das er noch 20 Jahre so hält, dieses Klackern stört halt nur, und wenn ich ihn mal verkaufen will wird das auch schwierig



    Irgendwann gehe ich da mal bei und mache das

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig