Golf 2 GL 1.8 RP 1991. Läuft sehr unruhig und Leistung reißt im höheren Drehzahlbereich ab.

  • Also ich sehe da ein abkorrodiertes Kabel. Sowas kommt nach ca. 25-30 Jahren schon mal vor. Das ist weder Pfusch noch dem Vorbesitzer anzulasten.

    Das Kabel hat da nichts zu suchen. Die Verdrahtung an sich ist komplett rot. Alles solala dahin gepfuscht. Nichts Ordentlich isoliert oder anständig befestigt. Ist nicht der erste Pfusch den ich bei dem Auto erlebe. Der Vorbesitzer hat ein Scheiß auf das Auto gegeben und das sieht man jetzt und hat man gesehen als ich ihn bekommen habe.
    Aber danke für deinen Beitrag und eine Gute Fahrt wünsche ich :D

  • Also erstens schreibst du selbst dass das Auto wie vor 30 Jahren läuft wenn man das Kabel dran macht. Jetzt kommt "das Kabel hat da nichts zu suchen". Ja was denn nun?


    Und ich frag mich jetzt gerade wer genau dieses Kabel bei meinem RP an dieser Stelle angeschlossen hat, wenn ich dich richtig verstehe ja eher nicht VW damals im Werk.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...