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Also ich sehe da ein abkorrodiertes Kabel. Sowas kommt nach ca. 25-30 Jahren schon mal vor. Das ist weder Pfusch noch dem Vorbesitzer anzulasten.
Das Kabel hat da nichts zu suchen. Die Verdrahtung an sich ist komplett rot. Alles solala dahin gepfuscht. Nichts Ordentlich isoliert oder anständig befestigt. Ist nicht der erste Pfusch den ich bei dem Auto erlebe. Der Vorbesitzer hat ein Scheiß auf das Auto gegeben und das sieht man jetzt und hat man gesehen als ich ihn bekommen habe. Aber danke für deinen Beitrag und eine Gute Fahrt wünsche ich
Das Schwarze Kabel ist der Übeltäter. Masse für die Lambdasonde nehme ich an. Macht man es dranne denn Läuft er wie vor 30 Jahren. Danke für die Hilfe und die Tipps. @MK.Matthias Hat mich drauf gebracht. Ich schäme mich ein wenig für den Zustand, ich wusste nicht das der Vorbesitzer so ein Pfuscher war,
Schon komisch, dass er auf alle diese Agesteckten Sensoren nicht reagiert . Meiner reagier darauf schon.
Ich habe alles an Stecker gezogen, was bei 3 nicht aufn Baum war Macht keinen Unterschied. Keine Ahnung warum. Lambda Sonde ist nirgends angeschlossen, so vermute ich zumindest. Weiß auch nicht wo das Plus Kabel hin soll. -Beim Zerlegen des Ansaugrohrs ist mir aufgefallen das Oben bei der Tronic Benzin oder Öl im Ansaugschlauch ist.
Fehlerspeicher auslesen. Der RP ist da ja nun mal sehr luxuriös ausgestattet im Verhältnis zu allen anderen Golf 2 Motoren. Sollte man einfach ausnutzen.
Jop, habe mir grade die Blinkcodes ausm Forum gefischt. Geh gleiche ein Messgerät kaufen.
Trenne mal zum Test das Kabel zur Lambdasonde. Ähnliche Symptome hatte ich auch mal, die durch einen Wackler/Kabelbruch zur Lambdasonde verursacht wurden.
Gruss
Torsten
-Habe grade die Zündkerzen gemacht. War dringend nötig hat aber nicht geholfen.
-Lambdasonde abgesteckt, also die am Krümmer und macht keinen Unterschied. Dabei habe ich aber herausgefunden dass das Plus Kabel/ Schalt Kabel, Richtung Batterie
führt und denn einfach nur im Motorraum rum liegt. Ich gehe mal davon aus, dass die Lambdasonde nicht arbeitet.
-Warum ich Schläuche und Flansch ausschließe: Der Motor läuft in den ersten 20-40 Sekunden normal, denn dreht er um ca. 500 u/min hoch und denn läuft er unrund, wenn es dennoch sein kann, gerne Bescheid sagen. [Natürlich habe ich alles Optisch geprüft] -Temp Geber: Habe ich bei warmen Motor abgesteckt, hat nichts verändert.
Moin Moin, Da bin ich wieder. Nach längerem suchen, hier im Forum und auch im restlichen Interwebs, frage ich mal hier nach. Golf 2 GL 1.8 Ltr RP 1991. Der Motor läuft, wenn er kalt ist, relativ ruhig [Skala 1-10 ca. 8,5] was man eben so von einem alten Motor erwartet. Sobald er warm wird klingt er wie ein Trecker der Schluckauf hat [eine glatte 2 auf der Skala] läuft also sehr unruhig.
Wenn ich während der Fahrt ein wenig mehr Gas gebe reißt die Leistung ab und er hat gefühlt statt 90 PS nur noch 50 PS. Wenn ich denn vom Gas gehe und wieder "leicht" Gas gebe hat er wieder die 90 PS, ich darf nur nicht viel Gas geben xD. Klingt doof und ich dachte es wäre die Kupplung aber ist sie nicht. 1-2-3 Gang sind im niedrigen Drehzahlband mit viel Gas kein Problem. Wenn jemand mich hier nicht für dumm erklärt und mir helfen kann, wäre das super
Ich habe mir den Kotflügel bei KFZTeile24 geholt, kostet nicht die Welt, musst du aber selber lackieren. Tür habe ich beim Autoverwerter geholt, ebenso selber lackiert. Für den 4 Türer haben die meistens ohne ende Teile
Erstmal danke für die Hilfe, Mein Rostfänger hat TÜV bekommen ohne Einzelabnahme der Felgen und Fahrwerk. Im Gutachten steht das da alles an Felgen drauf kann, ohne Eintragung, unter den genannten Bedingung, welche da sind: "Man muss noch lenken können" TÜV Prüfer war selber überacht.
So steht es im Gutachten. Wie bereits erwähnt, sind Rad/Reifen Kombination Original Größe. Vielleicht bringt das Gewissheit für mich, wenn ihr das lest
42.3 Rad-/Reifenkombinationen Hinsichtlich Restfederweg und Fahrverhalten bestehen keine technischen Bedenken gegen eine Spurverbreiterung durch geänderte Räder (mit Rad-Einpreßtiefe größer/gleich 20 mm) unter folgenden Bedingungen:
-Vorlage besonderer Prüfberichte für die entsprechende Rad-/Reifen- kombination, wobei vorausgesetzt wird, daß dort gemachte Freigängjg keitsaussagen konkret im Bericht beschrieben sind und eine Verwendung mit Serienfahrwerk möglich wäre, -dort aufgeführte Auflagen sind beizubehalten, ausgenommen die Forderung nach den Serienfedern -die serienmäßige Federwegbegrenzung muß beibehalten werden können und darf nicht verschlissen/beschädigt/gekürzt sein. -
Also keine Einzelabnahme ? Weil für den Schrott von Felgen und Fahrwerk will ich kein Geld ausgeben. Wird nächstes Jahr nämlich was anderes rein kommen (Felgen und Fahrwerk)
Moin Moin, Erstmal stelle ich mich kurz vor, Mein Name ist Andrew und ich versuche einen Golf 2 Gl, 1.8er RP 90Ps zu fahren (1992) Ich habe das Problem das man beim TÜV meine Felgen nicht genehmigen wollte, da ich ein Fintec Fahrwerk hatte ohne Gutachten. -Gutachten der Federn habe ich jetzt. -ABE der Felge habe ich jetzt. 5;5JX13H2 ET38, Viper, wenn ich nicht irre. -Gutachten der Felge habe ich auch. Kann ich jetzt ohne Bedenken zum TÜV latschen oder geht das immer noch nicht...? Muss ich noch was extra zahlen oder wie wird das laufen? Vielen Dank im voraus, mit freundlichen Grüßen,
Andrew
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