Powersprint an 8V GTI

  • Moin zusammen,


    ich möchte mir gerne eine andere Gruppe A Abgasanlage zulegen. Meine jetzige von Beennermotorsport ist extrem leise (71 dB im Stand statt laut Schein erlaubten 88 dB).


    Nun bin ich über die Powersprint Gruppe A mit Vorschalldämpfer gestolpert.

    Wie viel dB macht die? Ich will nichts völlig übertrieben lautes, dass die Leute im Nachbarort hören, wenn ich zum Bäcker fahre, aber es darf schon gerne nach etwas klingen.


    Und: Hat die jemand von euch eingetragen? Man hört und liest ja immer wieder, dass das gehen soll. Da würde mich interessieren wie das geht.


    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für andere Anlagen.


    Traumhaft wäre es, wenn er in etwa so klingen würde, wie dieser hier. Ich weiß, man kann 8V und 16V schlecht vergleichen, aber es soll in die Richtung gehen (bei 1:46 gehts los):




    Schönes Restwochenende noch :)

  • VW
  • Eine Powersprint lässt sich heutzutage nur noch über Beziehungen ( halblegal ) oder von anerkannten dmsb Sachverständigen für ausgewiesene Wettbewerbsfahrzeuge eintragen ! Die Powersprint ist selbst mit 2 Töpfen noch sehr laut...ich schätze mal locker über 100 db/A.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig