Problem Koni Gelb mit Orangen 16v H&R Federn

  • Hallo,


    Hab ja bei mir das Koni Gelb mit denn Orangen H&R 16v Federn wieder eingebaut


    Nun aber zu meinem Problem seit Anfang an hab ich kaum Vorspannung auf denn VA Dämpfern


    So das die Federn beim anheben vom Fahrzeug immer fast aus dem Federteller springt


    Wenn man die Dämpfer mit denn Federn zusammen baut hat man auch keine vorspannung man kann quasi denn Dämpfer mit Feder, Federteller und domlager komplett von Hand zusammen schrauben so das es auch richtig zusammen ist.


    Zu dem hab ich auch nicht wirklich die richtige Tiefe vorne bin vorne bei 32cm RMK was meines Erachtens für 30mm Federn die extra für denn 16v gemacht sind zu wenig ist


    Fahrwerk ist jetzt 3000km schon verbaut



    Hab jetzt die Tage von jemand nen Original Dämpfer bekommen und dort benötigt man einen feder spanner da dort das federbein nur komplett zusammen bauen kann wenn man die Feder mittels federspanner ca 2cm zusammen macht


    Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen was es sein kann


    Ich hab die Vermutung das Koni die Dämpfer falsch beschriftet hat

  • Wenn du Koni mit Rebound bestellt hast und trotzdem keine Vorspannung hast, dann sind sie falsch „beschriftet“, ansonsten hast du die falschen Dämpfer. Pi x Daumen geht's bis 50mm Tieferlegung mit ungekürzten Dämpfern, darüber hinaus müssen gekürzte (Rebound) verwendet werden. Falls du die falschen hast kannst du sie aber nachträglich umbauen lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...