Türe Golf 2 ab BJ 87/88, Golf 2 RP BJ 91

  • Hallo,

    ich stehe bei meiner Restauration gerade etwas an. Brauche eine neue Türe hinten Links, bei Classic Parts gibt es nur diese bis BJ87:

    https://www.volkswagen-classic-parts.de/tuer-8bbf8c.html

    Leider konnte man mir nicht sagen, ob es weitere Unterschiede außer den Löcher für die Zierleiste ab BJ 88 gibt. Angeblich soll sie sonst Baugleich sein, gleichzeitig hat die Türe rechts hinten ab 88 (ja, diese gibt wa noch zu kaufen) ein anderes Maß: https://www.volkswagen-classic-parts.de/tuer-3fc2b9.html


    Weiß das jemand? Kann ich diese Türe bis BJ87 nehmen und die Löcher für die Zierleiste bohren und passt?

  • Nachdem Dir hier so lange niemand antwortete, will ich wenigstens mal versuchen, Dir weiterhelfen zu können.


    So recht kann ich mir nicht vorstellen, daß sich an den Grundabmessungen der Gölfe etwas nach 1987 so verändert haben sollte, daß es unterschiedliche (hintere) Türen gibt.


    Ganz abgesehen davon:

    Warum brauchst Du eine neue Türe?

    Ist Deine vorhandene "unrettbar" kaputt?


    Grüße