PF Motor - welche Riemenscheiben und welcher Keilriemen ohne Klima & ohne Servo?

• Moin zusammen,

ich habe in meinen ehemaligen NZ einen PF Motor eingebaut. Dieser PF Motor hatte mal eine Servopumpe.
    Diese ist beim Umbau rausgeflogen, weil mein Auto keine Servo hat und der Vorbesitzer die Pumpe für seinen Golf behalten wollte.
    Nun muss ich die Wasserpumpe antrieben. Vorher gab es 2 Keilriemen. Einer lief über die Kurbelwelle und Generator und der zweite lief über Kurbelwelle, Servopumpe und Wasserpumpe.

Welchen Keilriemen und welche Riemenscheiben brauche ich, um das auf einen Keilriemen umzubauen, der dann auch die Wasserpumpe mit antreibt? Der Riemen soll dann über Kurbelwelle, Lichtmaschine und Wasserpumpe laufen.

Falls jemand Teilenummern hat oder Links zu den richtigen Teilen, wäre das klasse!:saint:

• ...an den Riemenscheiben zueinander die Länge ausmessen und dann passend bestellen.

ich brauche aber erstmal eine Riemenschreibe für die Wasserpumpe, die auf derselben Ebene läuft wie die Lima und die Kurbelwelle. Diese laufen derzeit nämlich dahinter. Und da weiß ich einfach nicht welche ich nehmen kann/muss/sollte wegen der Übersetzung für die Wasserpumpe. Nehme ich ne kleinere Scheibe, dreht die pumpe ja schneller, als wenn ich ne Große nehme.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...