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Der Innenraumkabelbaum vom Zündschloss ist betroffen. Masse ist durchgeschmort und diverse andere Kabel auch. Elektrik ist von Vorbesitzer gemacht und ich habe leider keine Kenntnisse diesbezüglich.
Habe auch die Befürchtung das es nicht damit getan ist das man den Innenraumkabelbaum tauscht.. ich weiß auch nicht wie die korrekte Herangehensweise ist bzw wie ich den Fehler finden kann
Es ist möglich das der Brand bis herunter zur ZE gekommen ist. Genau konnte ich das leider noch nicht prüfen und bin dafür auch leider zu ahnungslos , was Elektrik anbelangt
hallo hobbyelektriker das ist alles kein problem ,wenn man de n strom rausnimmt aus der anlage
Fazit
hier wurde nicht fach gerecht zusatzverkabelt isolierbandverkablungen sowas machen keine fachleute rein das hält nie lange zumal die klebebänder nicht dauerstabil sind sogenannter billiger mist, das bandlößt sich dann und es entstehen brände oder schmorbrände wie bei Ihnen die Reparatur ist auch von Ihnen durchweg machbar .versuchen sie es, kaputt ist es eh schon .
man kann nichts falschmachen jedes kabel hat nur einen steckplatz der durch die steckerform vorgegeben ist .
deshalb zuerst
batterie abklemmen
ablagefach inks ausbauen und alles
isolierband abmachen darunter ist der fehler versteckt .
Lieber Teilnehmer Paavorally, Isolierverbindungen gab es ab Werk z.B. am eHeberkabelbaum. Ich bin aber kein Freund davon.
@TE: Ich würde, wäre es mein Golf, die komplette Elektrik samt ZE in dem Auto austauschen. Der Grund für mich wäre das vorher scheinbar irgendwer arg gepfuscht hat und keiner was wo noch im nicht ganz so ist wie es sein soll. Lieber einmal richtig, als immer mit der Angst zu Leben das mal alles im Rauch auf geht. Ich spreche insofern aus Erfahrung als das mir bei einem Winterauto wo vorher auch gepfuscht wurde auch ein Verbraucherkabelbaum verschmorrt ist. Die Schäden dadurch waren auch an anderen Stellen im Bordnetz zu finden, es hatte sogar gereicht das Kabel einfach nur nebeneinander lagen. Unabhängig davon hatte ich mal eine Feuerwehrfachzeitschrift die Ursachen und Wirkung bei Schmorrstellen in der Hauselektrik behandelte. Die Fakten lassen sich auch auf KFZ Bordnetz übertragen.
die e-heber kabelbaeme sind nicht isoliert mit isolierband sondern nur zusammen gebunden das ist was ganz anderes . das eine ist eine isolierung ,das andere ist eine kabelbündelung zum kabelbaum .mfg
Doch, sind sie. Zumindest alte Zentralelektrik. Alle Adern in nen Quetschverbinder, (mindestens Zuleitung und bei 4-türer 5x zu den Schaltern, sowohl + als auch -), darum dann Gewebeband. Das ganze hinter der Mittelkonsole.
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