Beiträge von Mbeezy

    Der Innenraumkabelbaum vom Zündschloss ist betroffen. Masse ist durchgeschmort und diverse andere Kabel auch. Elektrik ist von Vorbesitzer gemacht und ich habe leider keine Kenntnisse diesbezüglich.

    Habe auch die Befürchtung das es nicht damit getan ist das man den Innenraumkabelbaum tauscht.. ich weiß auch nicht wie die korrekte Herangehensweise ist bzw wie ich den Fehler finden kann

    Guten Tag,

    Hätte eine Frage.


    Bei meinem Golf 2 VR6 neue ZE ist der Motor gelaufen, das Fahrzeug konnte man jedoch nicht mit dem Schlüssel ausmachen.


    Haben jetzt das Zündschloss getauscht. Nach dem Tausch ist das schwarze Kabel durchgeschmort ( siehe Foto)


    Hat jemand eventuell eine Idee an was es liegen könnte? Habe leider niemanden in der Umgebung (73540) der mir helfen kann


    Vielen Dank für eure Antworten, bin echt am verzweifeln


    Viele Grüße

    Hallo,

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen


    Habe gestern einen MK2 mit AAA Umbau gekauft.


    Er ist 300 km problemlos auf der Heimfahrt gefahren, kurz vor dem Ziel dann:


    keine Gasannahme mehr

    keine Kontrollleuchten haben geleuchtet

    Motor geht aus


    Anlasser dreht, Motor geht nicht an

    Sicherung 13 und 18 kaputt ( weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt )


    18 müsste die Benzinpumpe sein. Habe jetzt nicht geprüft ob man sie bei eingeschalteter Zündung hört


    Wie gesagt das Fahrzeug lief davor problemlos, springt jetzt aber nicht mehr an.


    Hat jemand einen Rat oder eine sinnvolle Prüfreihenfolge?


    Danke und viele Grüße

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig