Golf 2 TDI Umbau: welche Auspufanlage?

  • Also ich habe in meinem AFN Umbau die Anlage vom GTD 80PS ohne Mitteltopf (bzw Atrappe) ohne Kat ohne Abgasrückführung, 216er Düsen und geht wie Hölle (ohne Chiptuning), Durchmesser kann ich jetzt nicht sagen...

  • VW
  • Ich hätte eher mal ne Frage zum Tacho.... hätte gerne MFA und Drehzahlmesser (neue ZE), hab früher mal was gebastelt mit MFA-Benziner-Tacho und den DZM vom Diesel verbaut, Leiterbahnfolie bisschen zerschnitten und die Dieselfolie hinterm Tacho plaziert.... funzte ne Weile lang leider nicht mehr. Ist auch keine schöne Sache... weil 2. Folie hinterm Tacho gefällt mir gar nicht.


    Wäre es möglich einen DZM vom zb G3 in den 2er Tacho einzupflanzen?


    Oder wie macht Ihr das? MFA funzt einwandfrei bis auf den Verbrauch nur der DZM ist tot.


    Wäre um gute Tipps dankbar.

  • Bei meinem ABF Umbau hab ich den original 16V Auspuff drinnen. Das ist auch nicht für den G2 und wurde auch nicht weiter eingetragen. Komisch.

    Diese komische Unterbodenstrebe braucht kein Mensch. Einzig die Domstrebe oder nen Käfig könnte ich mir vorstellen, daß das was bringt. Und der Unterschied von Syncro zu 2WD ist nicht so schlimm. Sicher, daß Ihr nicht den Rally meint? Der ist echt anders.

    Nimm den Toledo und bau das alles an den Golf. Das sollte mit richtigem Prüfer keine Probleme geben.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig