Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Internet sagt auch, das es das Model erst ab Anfang 91 gab, um den Absatz vom Country nochmal anzukurbeln. Der im Inserat ist aber 04/1990
Wiki sagt:
Ab Anfang 1991 wurde seitens VW dann noch eine dritte Ausstattungsvariante auf den Markt gebracht – die Chrom-Edition. Deren Ausstattung mit cremefarbener Echtlederausstattung, elektrischem Faltschiebedach und verchromten Anbauteilen verursachte einen enormen Preisschub – diese Luxus-Variante kostete damals 52.200 DM und war nur in schwarz lieferbar. Gebaut wurden von dieser Sonderedition nur 558 Stück.
Nen vormodell vieleicht? Laut VK war der 12 jahre lang eingemottet und dann renoviert wäre komisch wenn sich einer die arbeit gemacht hätte den umzubauen von normal country auf chrom
Eigentlich ideal für mich da ich das grosse anfällige Faltdach eh nie mochte am Chromi, würd halt nur gerne wissen was sache ist.
Wenn jemand von euch nen ETK installiert hat könnt ihr mich per PN anschreiben? Habe ne fahrgestell nummer bekommen und darüber sollte sich sowas doch rausfinden lassen können oder?
Wenn man sich das aus dem werterhalt punkt anschaut... welcher wäre besser? Neugierig was ihr denkt
4er R32 in rot mit 4 türer (selten) mit 200tsd km runter, komplett original.
Golf Country Chrom mit 135tsd (wenn er denn nun ein originaler ist) komplett restauriert
Habe die fahrgestellnummer bekommen und ne anfrage an VW geschickt, mal schauen was die sagen.
Der Limited besitzer hat sich auch gemeldet. Auto wurde komplett neu lackiert und viel an der technik ist neu. Aber ist noch n paar sachen dran zu machen, Abstimmung usw bevor er Tuv bekommt. Wie ihr sagtet wenns nur n paar kleinigkeiten sind warum hat ers nicht in 2 jahren fertig gemacht und tüv drauf. Dann kriegt er den wesentlich besser weg. Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor
ein Vergleich zwischen den beiden Modellen hinkt und deshalb ist jede Einschätzung einfach nur eine persönliche Meinung: der Country liegt vom Wert deutlich niedriger als der R32 jetzt und ist einfach auch ein anderes Auto. Beide haben im Wert in den vergangenen Jahren deutlich zugelegt.
M. E. werden beide nicht mehr an Wert verlieren, aber beide werden auch nicht mehr im Wert „durch die Decke“ gehen. Die Oldtimerpreise werden innerhalb der nächsten Jahre vermutlich eher Seitwärtsbewegungen machen im Zufe der wieder anziehenden Zinsen und des attraktiver werdenden Aktenmarktes.
Der Limited-Umbau erscheint mir mehr und mehr unattraktiv.
Stimme dir zu. Habe den roten mal interesse halber aufm Schwedischen markt angeboten für 18000:- (etwas höher angelegt natürlich) und habe zwei angebote für 15000:- bekommen.
Der VK sagt selber das der country original ist und die dem nach dem ausmotten renoviert haben, er meinte könnte ein erlkönig sein, also einer der ersten Chroms... Habe nun n bissl bei VW rumgehorcht ob die mir was dazu sagen können mal schauen. Den nen replika will ich ja nich haben dann
Zertifikat dauert 2 monate im moment.... das ist ne lange zeit.
Erlkönig, das finde ich albern. Der Chrom hat laut Anzeige eine EZ 04/1990, der Monat der Aufnahme der Serienproduktion, da wurde noch nicht über den Chrom nachgedacht behaupte ich der 02/1991 zum erstenmal ausgeliefert wurde, abgesehen davon das ich "nur" für Chrom keinen extra Erlkönig brauch.
Trotzdem, denke du könntest Glück haben, im Gegensatz zum normalen G II haben die Country Modelle tatsächlich alle eigene Schlüsselnummern bekommen:
im Zweifel könntest du halt noch im Country Forum direkt anfragen, die sind zwar weniger aktiv wie hier auf DW (Country Maulwurf? Kirschroter?) dafür aber sicherlich tiefer in der Materie falls es in dieser Thematik noch zu beachtende Sonderfälle gab/gib.
EDIT:
Für mich erklärt die 012 auch das Schiebedach anstatt des Chrom typischen Faltdachs...
Bei 13.500€ machen 2000€ auch nicht mehr den Kohl fett und ist ja VB:
Dachte ich mir auch aber wenn du die bilder die ich bekommen habe siehts dann machts nen grossen unterschied. Komplett neu lack, die chromteile glänzen richtig, haldex, abgas, bremse alles nagelneu.
Auf das faltdach kann ich in schweden gerne verzichten da es hier oft regnet und die dinger ja nicht grade dafür bekannt sind dicht zu sein.
Mmmmmmmmh ganz schwerer fall von rosa brille grade hier.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen