Limited Replika

  • Internet sagt auch, das es das Model erst ab Anfang 91 gab, um den Absatz vom Country nochmal anzukurbeln. Der im Inserat ist aber 04/1990 :/


    Wiki sagt:


    Ab Anfang 1991 wurde seitens VW dann noch eine dritte Ausstattungsvariante auf den Markt gebracht – die Chrom-Edition. Deren Ausstattung mit cremefarbener Echtlederausstattung, elektrischem Faltschiebedach und verchromten Anbauteilen verursachte einen enormen Preisschub – diese Luxus-Variante kostete damals 52.200 DM und war nur in schwarz lieferbar. Gebaut wurden von dieser Sonderedition nur 558 Stück.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Nen vormodell vieleicht? Laut VK war der 12 jahre lang eingemottet und dann renoviert wäre komisch wenn sich einer die arbeit gemacht hätte den umzubauen von normal country auf chrom


    Eigentlich ideal für mich da ich das grosse anfällige Faltdach eh nie mochte am Chromi, würd halt nur gerne wissen was sache ist.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Wenn jemand von euch nen ETK installiert hat könnt ihr mich per PN anschreiben? Habe ne fahrgestell nummer bekommen und darüber sollte sich sowas doch rausfinden lassen können oder?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ich wäre halt einfach nur vorsichtig. Zur Gewinnmaximierung lassen sich manche was einfallen.

    Und er ist halt auch nicht im Originallack. Kann schon sein, das da aus 2 mach eins gespielt worden ist.


    Auf der anderen Seite hab ich zu wenig Spezialwissen um da genaues sagen zu können.


    Und wenn Du später vielleicht wieder verkaufen möchtest ist es halt ggf. kein original

    Chrom Edition, sondern auch nur ne Replica.


    Und kostet ja keine 5000 € …

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Lum hat da schon den richtigen Vorschlag: hol Dir vor dem Kauf ein Zertifikat über das Auto. Denn wenn es der sein soll, dann muss er Original sein.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Wenn man sich das aus dem werterhalt punkt anschaut... welcher wäre besser? Neugierig was ihr denkt


    4er R32 in rot mit 4 türer (selten) mit 200tsd km runter, komplett original.

    Golf Country Chrom mit 135tsd (wenn er denn nun ein originaler ist) komplett restauriert


    Habe die fahrgestellnummer bekommen und ne anfrage an VW geschickt, mal schauen was die sagen.


    Der Limited besitzer hat sich auch gemeldet. Auto wurde komplett neu lackiert und viel an der technik ist neu. Aber ist noch n paar sachen dran zu machen, Abstimmung usw bevor er Tuv bekommt. Wie ihr sagtet wenns nur n paar kleinigkeiten sind warum hat ers nicht in 2 jahren fertig gemacht und tüv drauf. Dann kriegt er den wesentlich besser weg. Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Moin,


    ein Vergleich zwischen den beiden Modellen hinkt und deshalb ist jede Einschätzung einfach nur eine persönliche Meinung: der Country liegt vom Wert deutlich niedriger als der R32 jetzt und ist einfach auch ein anderes Auto. Beide haben im Wert in den vergangenen Jahren deutlich zugelegt.


    M. E. werden beide nicht mehr an Wert verlieren, aber beide werden auch nicht mehr im Wert „durch die Decke“ gehen. Die Oldtimerpreise werden innerhalb der nächsten Jahre vermutlich eher Seitwärtsbewegungen machen im Zufe der wieder anziehenden Zinsen und des attraktiver werdenden Aktenmarktes.


    Der Limited-Umbau erscheint mir mehr und mehr unattraktiv.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Stimme dir zu. Habe den roten mal interesse halber aufm Schwedischen markt angeboten für 18000:- (etwas höher angelegt natürlich) und habe zwei angebote für 15000:- bekommen.


    Der VK sagt selber das der country original ist und die dem nach dem ausmotten renoviert haben, er meinte könnte ein erlkönig sein, also einer der ersten Chroms... Habe nun n bissl bei VW rumgehorcht ob die mir was dazu sagen können mal schauen. Den nen replika will ich ja nich haben dann


    Zertifikat dauert 2 monate im moment.... das ist ne lange zeit.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hi,


    Erlkönig, das finde ich albern. Der Chrom hat laut Anzeige eine EZ 04/1990, der Monat der Aufnahme der Serienproduktion, da wurde noch nicht über den Chrom nachgedacht behaupte ich der 02/1991 zum erstenmal ausgeliefert wurde, abgesehen davon das ich "nur" für Chrom keinen extra Erlkönig brauch.


    Trotzdem, denke du könntest Glück haben, im Gegensatz zum normalen G II haben die Country Modelle tatsächlich alle eigene Schlüsselnummern bekommen:


    Golf Country Schlüsselnummer Stückzahl
    Normalversion 764 012 / 764 018 684 / 1447
    Allroundversion 764 013 317
    Chrom-Version 764 024 341
    Sonderumbauten 764 088 (GTI-Version) unbekannt


    http://www.vw-golf-country.de/


    .

  • Oh danke das ist doch schonmal nen haufen wert.


    Wenn ich den brief richtig sehe den der mir zugeschickt hat dann ists n normaler.


    19E-299

    0600 764 0127


    Also die 012 oder?


    Hab seit 8 jahren keinen deutschen brief mehr inner hand gehabt bin da etwas eingerostet :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hi,


    ja das wäre jetzt auch meine lesart,

    im Zweifel könntest du halt noch im Country Forum direkt anfragen, die sind zwar weniger aktiv wie hier auf DW (Country Maulwurf? Kirschroter?) dafür aber sicherlich tiefer in der Materie falls es in dieser Thematik noch zu beachtende Sonderfälle gab/gib.


    EDIT:

    Für mich erklärt die 012 auch das Schiebedach anstatt des Chrom typischen Faltdachs...


    Bei 13.500€ machen 2000€ auch nicht mehr den Kohl fett und ist ja VB:


    Händler Mobile.dä Volkswagen Golf Syncro Country Chrom Faltdach Leder TIPTOP


    .

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Dachte ich mir auch aber wenn du die bilder die ich bekommen habe siehts dann machts nen grossen unterschied. Komplett neu lack, die chromteile glänzen richtig, haldex, abgas, bremse alles nagelneu.


    Auf das faltdach kann ich in schweden gerne verzichten da es hier oft regnet und die dinger ja nicht grade dafür bekannt sind dicht zu sein.


    Mmmmmmmmh ganz schwerer fall von rosa brille grade hier.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...