Welcher Zündkabelbaum für EZ

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mir im Juli einen neuen Zündkabelbaum bestellt habe, musste ich feststellen, dass die Stecker viel zu locker auf den Kerzen stecken, beim 1. Zylinder sogar richtig Spiel ist. Der Baum ist von Bosch (BOSCH 0 986 356 338), wie alles andere auch (Kerzen), leider habe ich jetzt beim Kaltstart auch wieder Zündaussetzer. Zwar ist der Baum für laut Schlüsselnummer 0600/ 611 der richtige, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt !


    Habt Ihr eine Idee welchen Zündkabelbaum ich stattdessen ordern kann bzw. welcher richtig passt ? Vorher hatte ich einen "no name" und das war gar kein Problem. Habe versucht mit der Zange die Stecker enger zu stellen, da ist aber nichts zu machen.


    Danke schonmal für Eure Erfahrungen und schönes WE ! ;)

  • ...also wenn die Zündkabel von Bosch mittlerweile schon be...en sind, na dann wird es schwer noch was zu empfehlen...evtl. noch welche von NGK.

    Am besten hättest die Kabel sofort wieder eingepackt und zurück geschickt oder zurüch gebracht zum Händler.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hi zusammen ! Diese aufgeschraubten Köpfe habe ich natürlich vorher abgeschraubt ;) Qualitativ machen diese Bosch Kabel einen sehr hochwertigen Eindruck ! Klar, werde ich sie zurückschicken aber erst einmal brauche ich neue, die richtig passen, denn ansonsten kann ich das Auto nicht nutzen. Wahrscheinlich werden sie mir aber das Geld nicht erstatten - ausserdem muss man da einen Haufen Zettel für ausfüllen :(



    PS.: Mittler Weile gibt es diese Bosch Kabel auch nicht mehr zu ordern. Vielleicht gab es da ein Problem.

  • Ich habe jetzt NGK genommen, passen einwandfrei und waren sogar 15 Eur billiger ;) Kann ich sehr empfehlen ! 'Made in England'


    PS.: Der Kerzenstecker Zyl 1 war innen sehr stark oxidiert und das nach nur 2 Monaten, kein Wunder das da nichts mehr durch kam. Bei den 7 Jahre alten Kabeln die vorher drauf waren, waren alle "ok" bis auf das ganz links am Zyl 1, das war komplett weggefault. Woran liegt das ? Nach 2 Monaten in denen die neuen Kabel drauf waren ist sowas doch auch nicht normal !

  • ...das liegt daran, das es mittlerweile fast nur noch "Schrott" made in China zu kaufen gibt...NEU !

    Es wird immer mehr zusammengespart bei den Herstellern und das führt zwangsläufig zu Qualitätseinbußen. Gleichzeitig sorgt diese "Strategie" dafür das immer schön gekauft wird bzw gekauft werden muss.

    Die gute Qualität von NGK kann ich bestätigen...an meinem Skoda Octi gab es letztes jahr auch einen Satz neue Zündkabel von NGK...TOP.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...