eure meinung wegen winterauto

  • tag
    hab immer noch kein winterauto und fahr bei wind und wetter grad mit meim altem zündapp moped.
    hab einen entdeckt einen golf 2 mit g-kat, 75 ps,3 vorbesitzer, gepflegter zustand eig kein rost paar kleine beulchen, neue winterreifen, tüff bis 2/08, 175.000km.
    im letztem tüffbericht steht unter mängel: hydrolager beginnend undicht.
    jo das wars eigentlich, bilder hab ich leider keine. der letzte zahnriemenwechsel ist unbekannt. motor ist bisschen verölt aber sieht noch gut aus. preis ist 790 euro, er geht evtl.nochn bisschen runter.
    was meint ihr dazu?

  • bj denk ich so 88
    naja ich schau jetzt schon wochenlanh nach dem wintergolf und für 500 bekommt man eig nur ne rostlaube mit paar monaten tüff...hm

  • schnäppchen gibts halt immer wieder.
    ich hab schon 3 autos in der 400-500euro klasseangeschaut wirklich die letzten mühlen.

  • tja, mein Gölfchen steht jetzt (wg. Saisonkennzeichen) in der Garage und wartet auf besseres
    Wetter... TÜV/AU hat er auch noch bis 03/08, Mängelbericht ist fast Null, die Defekte vom
    letzten Mal sind behoben.


    Kannst ja mal unter http://www.thorin.de/golf/ nachschauen, was er so für ein Bild abgibt...
    Die Fotos stammen noch vom letzten Frühjahr, bevor ich ihn angemeldet hatte (siehe Schnee).


    Für 800 EUR kriegst Du was besseres als den von Dir beschriebenen. Nähere Info bei Bedarf.


    Gruß,
    Thorsten


  • 800 für das bj is auch eindeutig zu teuer... da wären 600-650 angemessen

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    800 für das bj is auch eindeutig zu teuer... da wären 600-650 angemessen


    dann rechne zu den 600 EUR mal noch die erneuerte ZKD hinzu, die neuen Radlager vorne,
    die neuen SensaTrac Dämpfer vorne und den neuen KAT, dann kommst Du auch locker über
    dem von mir genannten Preis raus.


    Oder bei nem anderen Golf macht man dieses und jenes noch alles selbst. Alleine die Ersatzteile
    kosten schon mehr. Alles klar ?

  • Wintergolf für 50 Euro, klar ist das Teil abartig hässlich, musste auch viel reparieren, und beim 2. mal kam er durch den Tüv, aber als Winterauto würde ich max bis 400 Euro gehen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • werd ihn auf jeden fall am dienstag probe fahren und nochmal genau anschaun.
    es gibt einfach bei uns keinen golf für 400 oder sowas der dann auch noch gut ist..

  • Wenn das Ding wirklich gut ist würd ich ihn so weit runterhandeln wie es geht und dann zuschlagen. Die Zeit wird halt jetzt wirklich langsam knapp, und wenn Du nicht weiterhin bei Wind und Wetter die Zündapp quälen willst, dann wirds jetzt echt Zeit für nen Winterwagen. Kann natürlich ebenso gut sein dass Du nächste Woche was besseres bekommen kannst, das weiß man nie. Kannst ja auch mal bei verschiedenen Autohäusern nachfragen, die nehmen ja hin und wieder auch solche Altwagen zurück, vielleicht ist da ja irgendwas brauchbares dabei.


    790,-- ist nicht wirklich billig, das ist klar. Wenn Du den Hobel aber zwei Winter fährst relartiviert sich das evtl. noch ein bisschen. Bei Autos in dieser Preisliga bleibt immer ein Restrisiko, wenn Du aber schrauben kannst ists meist halb so wild.


    Ich bekam meinen Golf geschenkt, ein Automatic mit 72PS. Kein Rennwagen, aber fürs Alter von fast 20 Jahren überraschend gut erhalten. Material in Höhe von etwa 250,-- musste investiert werden und letzte Woche bekam er TÜV neu (ohne Mängel!!!), das hat natürlich gepasst. Ich hab das Ding aber auch schon seit dem Frühjahr und immer wenn ich Zeit hatte hab ich mal ne Kleinigkeit dran gerichtet.

  • McGrymelon: Du kannst zu dem Kaufpreis nicht einfach irgendwelche Dinge dazurechnen die ausgetauscht wurden. Wenn der Kram nicht in Ordnung wäre, würde man nur gar nichts mehr für das Auto bekommen... ZKD zum Kaufpreis hinzurechnen... MAN MAN MAN... Aber das verstehen wohl nicht so viele...

  • ob der Preis zu hoch ist oder nicht ist regional wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Ich habe eigentlich auch nur 500 Euro ausgeben wollen, aber in der Preislage kriegst Du entweder nur einen 08/15 Golf ohne alles oder eben eine Schrottmühle.
    Freilich, Glückstreffer kannst Du überall landen. Aber die sind rar geworden.
    Ich hab für meinen auch 900 mit neuem TÜV bezahlt, aber viel drunter gab es dann nur noch welche mit Rest-TÜV, und ich wollte nicht gleich im Frühjahr wieder bei den blauen vorbeischauen.
    In Ballungsräumen wie z. B. München gibt es freilich ein größeres Angebot und damit auch niedrigere Preise. Aber ich würde nur für einen Golf keine 200km zum Anschauen hin und hergurken. Vielleicht für nen Urquattro aber nicht für nen Golf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...