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vor einigen Tagen ist bei meinem Golf 2 CL (PN) das Abblendlicht komplett ausgefallen. Das Standlicht geht nun in jeder Schalterposition und auch die Lichthupe lässt sich betätigen.
Alle Sicherungen sind Intakt und auch der Lichtschalter funktioniert.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp wo das Problem liegen könnte?
Moinsen, bei mir ist gestern Nacht dasselbe passiert, leider auf dem Rückweg von Frankreich nach Deutschland. Gegen Mitternacht fiel nach einer kurzen Pause das Abblendlicht aus. Bin danach, nachdem ich einen Nachtquartier in der Nähe von Limoges gebucht hatte, die 350 km dorthin mit Fernlicht gefahren, indem ich den Lenkstockschalter mit einem Schlüssel auf Lichthupe arretiert habe 🙈 Habe heute noch mal 12 Stunden Fahrt vor mir und heute droht das gleiche Problem. Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum im Raum Aachen, Köln und hat zufällig einen lenkstockschalter rumliegen und auch noch Zeit, ihn mit mir zusammen einzubauen. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich nach Bielefeld zurückkomme. Schöne Scheiße das. Liebe Grüße Alex
Wenn das Ablend- und das Fernlicht nicht mehr funktioniert ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lichtschalter. Das Fernlicht wird separat "bestromt" und hat mit dem normalen Licht nichts zu tun.
Halli Hallo ich hatte das gleiche Problem , habe dann das Relais 17/18 ausgetauscht und einen neuen Lichtschalter fürn 10er gekauft und alles ging wieder.
Sicherungen waren bei mir auch alle gut. Aber das Relais wohl nicht und wenn die Scheibenwischer und die Lüftung nicht mehr funktionieren, dann ist es das Relais und/oder Schalter. Wenn nicht, würde ich als nächstes - auch fürn 10er im Netz zu erhalten - den Schlüsselschalter im Zündschloss tauschen.
Bei mir war es nämlich so das zuerst ohne Zündung bei gewechseltem Relais alles wieder funktioniert hat. Als ich den Schlüssel rum drehte gab es wieder einen kurzen ... und das Relais war wieder kaput. Bei mir reichte es aber den Lichtschalter zu tauschen.
Hallo, ich habe das gleiche Problem gehabt, habe jeden Schalter und sogar den Kabelstrang getauscht, am Ende war es der Schalter im Zündschloss. Damit würde ich anfangen.
Der Grün markierte Pin ist für Licht, (hab keine Zahl, die ist weggeschmolzen)
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