Türfolie und Lautsprecher, Halter für Nebelscheinwerfer

  • Tja, aber die Lautsprecher von dir GolfII88 sind entweder doch recht teuer neu, aber nicht gebraucht erhältlich. Du hattest wahrscheinlich, wie so oft, Glück.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo mal wieder, es ist Zeit für ein Update!


    Da ich noch damit beschäftigt bin den NZ für den TÜV vorzubereiten, läuft der RP nicht weg und ich habe recherchiert. Morgen muss ich sowieso zum "Freundlichen", da bestelle ich die originale Folie für beide Türen (das mit den Müllsäcken habe ich probiert, aber keine guten Erfahrungen gemacht), ebenso die Halter für die Zusatzscheinwerfer. Bei e..y habe ich mir ein 13cm-component-System von clarion bestellt, das baue ich dann spätestens am Wochenende ein. Bremssättel vorne werden getauscht, dann muss noch ATF und Zahnriemen gemacht werden, dann können die nächsten Kilometer kommen...


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos!


    Gruß

    Clemens

  • Bei e..y habe ich mir ein 13cm-component-System von clarion bestellt

    Ich will die deinen Enthusiasmus nicht nehmen, aber das hatte ich auch schon bestellt und zurück geschickt. Das ist leider billigster China-Kram und klanglich ihr Geld nicht wert.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Clarion verbinde ich auch nicht gerade mit Qualität. Seitdem ich zuhause an meiner HiFi - Anlage Lautsprecher von Canton habe, schwöre ich darauf auch im Auto. Gibt sicherlich noch bessere, aber Preis/Leistung stimmen auf jeden Fall.

  • Schade ist es aber, weil Clairon war vor 20-15 Jahren mal ein NAME. Aber welche gute Fa. ist nicht kaputt gegangen?!

    Fängt ja bei VW an: wenn man sich die Prospekte vom 2er mal anguckt, wo man noch auf Langlebigkeit, Qualität, Kundenzufriedenheit,... Wert gelegt hat. Was ist davon noch geblieben. Einen neuen VW kaufe ich ganz sicher nicht. Und die Krönung ist, dass das aktuelle Golf/Passat Tfl dem eines Renaults sehr ähnlich ist. Aber egal, ich will nicht weiter abschweifen.


    Gute Lautsprecher (Preis/Leistung) suche ich daher auch immer noch...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo,


    Enthusiasmus hin oder her - die bisher verbauten Lautsprecher sind ein Provisorium, die genau wie der Rest des Autos eigentlich in 1 - 2 Wintern aufgebraucht werden sollten. Da klingt alles besser, da wette ich drum, aber das endgültige Ergebnis wird die Klangprobe bringen, davon werde ich sicher berichten.

    Folie, Kleber und die extra Plastikteile für die Türen sind bestellt, war heute bei VW an der Ersatzteiltheke.

    Dort habe ich auch 2 Halter für die Nebelleuchten bestellt. Ich überlege ob ich nicht direkt bei ebay einen fertigen Kabelsatz dafür bestellen soll.

    Eine andere Motorhaube geht am Samstag zum Lackierer, sie wird mattschwarz.


    Wie gesagt, erst muss der NZ durch den letzten TÜV vor dem ABF-Umbau, mein Sohn bekommt sein erstes Auto zurück...


    Wünsche noch einen schönen Abend


    Clemens

  • Also soll der Golf jetzt noch 2 Jahre rollen? Verstehe ich das richtig?

    Klang im Eingangspost bisschen anders.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ja, mein Golf soll noch halten so lange es geht. Das ist der um den es in diesem Thema geht. Hätte halt nie gedacht dass der so lange bleibt. In der Zwischenzeit hat man halt Teile gesammelt und festgestellt dass die Substanz des Autos sehr gut ist. Daher kommt die Initiative das doch mal alles vernünftig und / oder schön zu machen. Den anderen Golf mit NZ reichen wir an unseren Sohn zurück, der möchte den halt umbauen. Im Tausch dafür gibt es einen Scirocco 2...


    Gruß

    Clemens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...