Moin Leute!
Habe die Sufu schon gequält, aber keine komplett passende Antwort gefunden.
Da mein 91er Golf 2 GL mit 90PS RP aussieht wie ein Country wird es Zeit für ein Gewindefahrwerk.
Da ich noch nicht weiß, was ich mit dem Auto anstellen werde und ein Motorumbau auf VR6 AAA, 16V ABF oder 1.8T AGU (von dem ich noch einen liegen habe) nicht ausgeschlossen werden kann, möchte ein Fahrwerk kaufen, welches bei einem Motorumbau auch weiterhin nutzbar wäre.
Deshalb habe ich mich in Bezug auf die Traglasten informiert.
Bin früher immer TA Technix und DTS Black Edition Gewindefahrwerke gefahren, die eine Traglast von 980kg VA und 880kg an der HA aufweisen. Hatte deshalb auch kein Problem einen 16V ABF eingetragen zu bekommen.
Allerdings fuhren die Fahrwerke nicht besonders schön. Im Alltag für meinen Geschmack zu hart.
Deshalb hätte ich nun gerne ein KW V1 Inox oder ein AP oder wenigstens das DTS SX mit blauen Federn für ca. 340€ (nicht das Black Edition für 220€), welche aber alle nur Traglasten von 840kg an der VA und 740kg an der Hinterachse aufweisen.
Was hat es mit diesen Unterschieden auf sich und was würdet ihr mir in dieser Situation raten?
Ich möchte nicht, dass das KW V1 mit größerem Motor „instabil“ wird, bzw. anfängt zu hoppeln oder ich es nicht eingetragen bekomme. Auf der anderen Seite möchte ich diesmal ein etwas komfortableres Fahrwerk
Sorry für den Roman und vielen Dank im Voraus!
LG Lukas