Golf 2 zündschloss wechseln

  • Das Zündschloss hat 14 Plätchen. Die anderen Türschlösser nur 7 und das Handschuhfach nur 5 oder 4. Von daher würde ich auch die Türschlösser anpassen.

    Außerdem ist das Zündschloss am schwierigsten zu zerlegen und heil wieder zusammen zu bekommen.

  • ja kann ich euch verstehen.

    an den schließplätchen soll es ned liegen da hat er ne ganze tüte von voll.


    stören tut mich eben das mit den 2 schlüsseln und das ich beim zündschloß nen golf 3 schlüssel hab.aussen ist noch alles original.haben die wohl irgendwann mal das zündschloß getauscht.


    ist nix schlimmes gibt aber leute die stört sowas ;)

  • ob das loch schon da ist kann ich euch ned sagen.


    zumindest hab ich beim ZS nen golf 3 schlüssel der nur da passt aussen ned.kann man zwar reinstecken aber ned drehen.andersrum genauso.

    von daher aussen original (ab werk) und ZS golf 3 schlüssel.

    ich bin in den sachen sehr eigen und würde eben versuchen die original schlösser (aussen) zu erhalten.und eben den schlüssel für aussen auch auf ZS anzupassen.wenn das bissel fummelig ist das mir egal.

  • Vorschlag von mir, ohne viel rum zu machen bzgl Zündschloss,

    da anscheinend der Schlüssel den du hast auch ein AH Profil hat, lass dir diesen Kopieren auf einen AH Schlüssel mit Golf 2 Griff.


    Die hatten damals wohl weil keinen anderen Schlüsselrohling da war den Billig bzw 3er Rohling genommen, wenn ich das hier alles richtig interpretiere. Falls du wert auf die Optik vom 2er Schlüssel legst.

    Edit: Bzw ein 3er Zündschloss eingebaut weil er anscheinend identisch mim 2er ist, der wurde mir glaub auch angeboten.


    Türschlösser anzupassen, für jemanden der das schon mal gemacht hat (dein Kumpel zbs) dauert das max 10 für jede Seite.

    Heckklappe dürfte auch kein Hexenwerk sein (hab das noch vor mir) nur auf den Plastikkopf uffpasse beim ausbauen.

    Tankverschluss hab vergessen welcher Aufwand das nochmal war, ich glaub kein großer, hab ich auch noch vor mir.


    Das ist zbs ist mein Schließzylinder vom ZS, da ist zbs der Ring im Rot markierten Bereich durch Verschleiß gebrochen, hatte deswegen keine Lenkradsperre mehr, eventuell hätte im schlimmeren Fall in der Fahrt ein eingerastetes Schloss?

    https://www.motor-talk.de/bild…rrrrrrrrr-i208873328.html

  • Hi,


    genau, als die Schlüsselrohlinge im G2 Design in den CP Bestand verschoben wurden gab es beim regulären VW Teiledealer nur noch Schlüsselrohlinge im G3 Design als Ersatz für den G2. Erst mit viel Nachdruck war da was aus dem CP Katalog zu bekommen.

    Der nicht Gti G2 wurde/wird da einfach nicht als Klassiker verstanden den man Original halten möchte.

  • ZS ist nun draussen,garned so schwer wenn man weiss wie :)

    aber wie schon geschrieben sieht mir das nun auch ned so aus als ob man das ZS umbauen kann auf andere Plättchen.

    oder wie soll man daran kommen ?

  • Warum sollte man auch?! Hätte einfach einen 2er AH Schlüssel kopiert und die restlichen Schlösser angepasst. Wäre eine Stunde Arbeit mit dem Nebeneffekt, dass die Zylinder wieder straff und knackig laufen.


    Btw ich bekomme jedesmal Nackenhaare wenn ich die Überschrift lese.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...