Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor einer Woche wurde auf der Autobahn das Licht schwächer und das Radio ging aus. Zum Glück rechtzeitig gemerkt um an er Tanke ranzufahren. Beim ausrollen ging der Wagen dann komplett aus. Ich hatte zufällig eine Ersatzbatterie dabei mit der wir dann bis nach Hause kamen.
Habe dann die Lima gemessen. 13,8V mit starken Schwankungen von Messung zu Messung. Tw. bis 9 V runter gegangen. Habe dann den Regler getauscht, weil die Kohlen runter waren und beim nächsten Starten gab die Lima 14,2 V ab. Als ich dann los fuhr ging nach ca. 30 Sek. das Radio aus und die Beleuchtung wurde schwächer. Sofort angehalten und im Standgas gemessen. Wieder ca. 9 V.
Habe dann die Kontakte der Batterie
und die Massekontakte von Batterie
zu Karosserie mit Messingbürste gereinigt. Dann gab es wieder 14,2 V. Ich dachte das Problem sei behoben.
Als ich dann wieder fuhr und die Heizung einschaltete ging das Spiel von vorne los. Licht schwächer, Radio aus etc.
Ich kann leider kein System dahinter erkennen. Mal lädt die Lima mit 14,2 V beim nächsten Mal wieder nur 9 V. Gerade musste ich den Wagen stehen lassen, weil die Scheiben gefroren waren und beim einschalten der Heizung und des Lichts der Wagen schon nach einem Meter einfach aus ging.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jmd eine Idee?
Liebe Grüße!!!