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Wenn man einen Anhänger ran hängt und anschließt, dann schaltet der Stecker die NSL am Auto ab. In der Buchse war ein Pin verklemmt und hat dauerhaft blockiert.
Danke. Ich hab jetzt einfach einen neuen Kabelsatz bestellt und bürste jetzt noch mal alle Massekontakte ab. Ich muss dann auch mal zum TÜV und wenn ich den bestehe und das Problem weiter besteht fahr ich dann vlt wirklich einfach mal in die Werkstatt.
„Fuer alle Monojet-Geplagten also: Massekabel saubermachen, durchmessen von Minus zum Motorblock, Masseverbindung am Ventildeckel saubermachen, durchmessen - und dann erst mit der Diagnose anfangen!“
Das kann ich auch noch mal machen. Nach dem abbürsten und erneuern des Massekontakts am Ventildeckel ging es ja auch schon mal um einiges besser.
nach einem Motortausch und der langen Reperatur ist jetzt eigtl. alles wieder ziemlich fein. Aber nur ziemlich. Ich bin nämlich der Meinung, dass mein RP unrund läuft und leichte Zündaussetzer hat. Der Auspuff „blubbert“ auch etwas. Allerdings bastel ich jetzt schon so lange rum und recherchiere, dass ich langsam zweifele, ob das nicht vlt einfach „normal“ ist. Er hat ja auch jetzt schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel. Ich bin aber auch schon etwas betriebsblind. Schaut und hört euch mal bitte folgende Videos an und sagt mir mal eure Meinung:
Letzte Woche hatte er richtige Beschleunigungsaussetzer bis hin zum Absaufen an der Ampel. Besonders bei feuchtem Wetter. Der Fehlerspeicher hatte dann Masseschluss/Unterbrechung der Lambdasonde gezeigt. Nach polieren der Kabelkontakte gibt es jetzt keinen Fehler mehr und die Aussetzer sind weg. Hab auch das Gefühl er beschleunigt besser. Ich hatte noch den blauen Sensor in Verdacht, der ist aber schon mal vor kurzem getauscht. (Ich weiß, das ist kein Garant für eine Funktion.) Wenn ich den abziehe passiert nämlich rein gar nichts. Weder bei warmem noch bei kaltem Motor.
Bevor ich weiter rumdoktere wollt ich mal eure Meinung hören.
Ich hab jetzt noch das Thermostat gewechselt und den blauen Temp.fühler und jetzt scheint alles rund zu laufen. Drehzahl ist auf 950-1150 RPM runter. Ich glaub jetzt ist alles wie es soll.
zieh mal den Schlauch Richtung Zündverteiler on diesem ab. Wenn die Drehzahl dann weniger wird hast du ein Problem mit diesem Ventil links auf deinem Bild oder dem Leerlaufschalter.
Da geht sie um ca. 100rpm runter. Also nicht wesentlich.
Ich werd noch mal die Ansaugbrücke checken. Da ist bloß mit eingebauem Zxylinderkopf so schwer dran zu kommen.
Ich meld mich, wenn ich das (mal) gemacht habe.
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