VW Golf II GTI 16V

  • Sers,:)


    Bin zwar auch kein Fachmann, aber wie G60Bam schon gesagt hat braucht man meiner meinung nich 100% vom Fach sein, wer sich nämlich ein wenig mit der Materie VW Golf 2 beschäftigt bzw. beschäftigt hat, der merkt sofort das der nicht 100% Orginal ist.:D :D :D :D :D


    Schön und Gut das geb ich auch zu ist schon in nem super Zustand für ein 18jahre altes Auto mit erst 60tkm auf der Uhr, aber trotzdem wie golf2gt-special schon gesagt hat, tät ich trotzdem nich mehr wie 6tsd für den bezahlen.:P


    Mfg. Offspring-mfc8)

  • darf ich mal fragen, warum hier so eine miese Grund-Stimmung herrscht? Wir plaudern doch nur, oder?


    also: wenn ich eine Reihe von Modifikationen in der Beschreibung aufzähle, meine ich zwei Zeilen später mit dem Begriff "original" natürlich nicht, daß das Fzg. serienmäßig ist. Ich dachte, das muß man nicht extra verdeutlichen...aber hier wohl schon.


    wie auch immer: mit "original" ist gemeint: nie lackiert, nie geschweißt, nix erneuert, sondern exakt so, wie er 1989 erstzugelassen wurde. also, seit 18 Jahren die ersten Felgen, Motor, Getriebe, Fwk.,usw., usw.,


    ich hoffe, das ist jetzt begriffen worden und muß nicht nochmal durchgekaut werden.


    olli


    tipp am Rande, Olli. Viele Ausrufezeichen machen deine Aussagen nicht wichtiger und richtiger. Zumindest für mich.


    Fakt ist: Der Wagen ist zum besagten, Deiner(Eurer) Meinung zu teuren Preis verkauft.
    (Höchst verwundert bin ich allerdings, daß so ein Beispiel des Verkaufs eines solchen Autos nicht Jubelstürme mit sich bringt. Betrifft es doch jeden einzelnen genauso positiv, der eben so ein Fzg. besitzt. Und wer freut sich nicht, wenn "sein" Typ Auto tatsächlich so eine Wertschätzung am Markt erhält?? Offenbar nur jemand, dessen verbastelte Kiste nicht mal im Ansatz mit diesem Golf mithalten kann, und zwar in keinster Weise. Darum tippe ich eher mal auf Neid, denn was anderes fällt mir dazu nicht ein)


    Was nun hier mehrheitlich diskutiert, belächelt, bezweifelt wurde/wird - reine Makulatur und Therie. Stammtisch-Geplänkel eben...die Praxis, der reale Markt, hat es gezeigt: es gibt offenbar Bedarf für einen Golf in dieser Qualitäts-Güte zu diesem Preis. Sonst wäre er nicht weg, nicht wahr?


    Wer hat nun Recht?


    Es ist wie in so vielen Foren immer und immer wieder das Gleiche: irgendwann hält sich die Community so einer Foren-Gemeinschaft für den Mittelpunkt der Erde und meint, was immer hier zum Besten gegeben wird, müsse man in Stein meiseln...
    aber draußen spielt das wahre Leben.


    Darum noch ein Gratis-Tipp: sich selbst mal nicht so wichtig nehmen hat noch niemandem geschadet...keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln reingeschaufelt.


    viel Spaß noch in der Parallel-Welt


    dix


    derimmernochaufdieexzellentenG60angeboteum5KEurowartet....unddabeiwahrscheinlichnochälterundnochgrauerwirdalserschonist.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint daß er ein Vogel wär, so irrt sich der...

    Einmal editiert, zuletzt von dix ()

  • Fahrwerk soll das von 89 sein???


    Das ich nicht lache......

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • :D :D nie und niemer ist des Fahrwerk Orginal:D:D


    und wenn dix immer noch der Meinung ist das der ich zitiere >>ORGINAL<< ist dann soll er sich mal folgenden Link unter doppel-wobber etwas genauer durchlesen damit er weiß was >>ORGINAL<< ist:


    http://www.doppel-wobber.de/


    und jetzt soll der mir mal sagen das der orginal ist!!! dann weiß ich nämlich ach nixma ....................... Zitat ENDE !!!:P


    und zudem glaube ich solangsam wir habens hier mit dem Verkäufer dieses Wagens zutun um genauer zu sagen mit dem Inhaber von DLS Automobile und wers genau wissen will dann kuckt mal unter volgendem Link nach und achtet mal genau auf die email-ady unter dem Punkt Inhaber :wink:


    http://www.dls-automobile.de/html/start.htm


    und nun nochmal zu dir (dix) das hier ist ein öffentliches Forum und jeder kann hier seine Meinung sagen und ehrlich gesagt glaub ich hier einigen im Forum mehr weil sich bestimmt gewisse Mitglieder hier schon intensiver mit dem Thema VW Golf und im allgemeinen mit dem Thema VW beschäftigt haben.
    des soll jetzt nix gegen dir persönlich sein aber das ist nun mal meine persönliche Meinung dazu!!!!!:D


    und da wie hier in Deutschland leben gibt es nun mal eine öffentliche Meinungsfreiheit!!!:)


    ZITAT ENDE !!!!


    Mfg.Offspring-mfc8)

  • Zitat

    Original von dix
    olli


    tipp am Rande, Olli. Viele Ausrufezeichen machen deine Aussagen nicht wichtiger und richtiger. Zumindest für mich.


    Fakt ist: Der Wagen ist zum besagten, Deiner(Eurer) Meinung zu teuren Preis verkauft.
    (Offenbar nur jemand, dessen verbastelte Kiste nicht mal im Ansatz mit diesem Golf mithalten kann, und zwar in keinster Weise. Darum tippe ich eher mal auf Neid, denn was anderes fällt mir dazu nicht ein)


    die ausrufezeichen sind extra für dich!


    die darfst du dir ausdrucken und über dein bett hängen!


    hier haste noch ein paar, weil du so nen prima typ bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ja der preis war in meinen REALITÄTSNAHEN augen zu teuer, aber harnäckigkeit zahlt sich bei euch händlern ja meistens aus!
    und wie man gesehen hat, hast du ja einen "dummen" gefunden der bereit war den preis zu zahlen!


    vorrausgesetzt, das ihr euch nich doch auf einen günstigeren preis geeinigt habt!


    wieviel hast du denn dem vorbesitzer gegeben dafür in feinster händler manier??? 5000 ocken???


    erzähl doch keinen müll, du hast dafür niemals mehr wie 5500 bezahlt, aber soll mir auch latte sein!


    neidisch ist auf dich oder diesen wagen hier niemand, zumindest ich nicht!


    hälst wohl auch nur dich und deine automobilen ikonen für das maß aller dinge, und das was andere tun, die keinen potenz 911er in der garage stehen haben ist dreck oder was???


    damit eines mal klar ist, mein wagen ist zum beispiel nicht verbastelt, und im gegensatz zu deiner überteuerten geldvernichtungmaschine wenigstens noch original!


    und nochwas: du kannst hier lamentieren und rumsülzen wie du willst, du bekommst hier eh kein recht, und diese diskussion wird ewig so weitergehen!
    und zwar so lange bis ein modi den thread schliesst.


    und selbst wenn er geschlossen wird...


    hauptsache wir haben das letzte wort, denn wir leben deiner aussage nach ja in einer parralel-welt!!



    scheinst ja ein hochentwickeltes männchen zu sein?!?


    immerhin kannst du ja in unsere köppe reingucken, und uns sagen das wir uns in diese cyberwelt flüchten um der realität zu entfliehen.....


    wow, wir unterbelichteten haben es anscheinend mit einem genie zu tun! :]


    quasi unser neuer guru.....



    aber so ist es nunmal, jeder vertritt halt seine eigene meinung.
    und mehr habe (und will) ich dazu auch nicht mehr sagen, ich liege jetzt schon fast unterm tisch vor lachen...



    Zitat

    Original von dix nun nochmal für die Leute auf den billigen, hinteren Plätzen


    jaja, da kennt er sich mit aus...


    hat im bus früher immer aus´m fenster gewunken, so wie die busse die heute noch durch düren, süchteln, und gangelt fahren.... leute aus meiner gegend (heinsberg) wissen was ich meine! :D


    sorry dix, aber der musste noch sein! :wink:

  • das ist jetzt aber wirklich der letzte Beitrag:


    natürlich bin ich der Verkäufer! Habt Ihr das noch nicht geschnallt? :D
    Das stand doch schon in meinem ersten Post... ?(


    Werte Herren "Offspring" und G60Bam:


    nun nochmal für die Leute auf den billigen, hinteren Plätzen:


    DIESES AUTO IST 1989 IN GENAU DIESEN ZUSTAND VERSETZT WORDEN, BEVOR ES ALS NEUWAGEN ZUGELASSEN WURDE! DIESER MOTOR, DIESES KONI-GELB-FWK., DIESE BBS, USW.


    und gelbe Konis hatte ich bereits 1977 in meinem Einser-GTI verbaut.(wahrscheinlich sind viele von Euch damals noch mit dem Dreirad um den Weihnachtsbaum gefahren, oder die Wirbelsäule des Herrn Papa rauf und runtergeschwommen...)


    Nix für ungut, Jungs


    hackt ruhig noch ne Weile auf dem Auto oder auf mir rum. Wenn´s hilft, dann war mein Besuch wenigstens dafür gut. :D


    ciao
    dix
    derimmernochdermeinungistdaßmehrausrufezeichenoderfragezeichennichtnötigsind-undaufdietollenG60wartet... :wink:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint daß er ein Vogel wär, so irrt sich der...

  • [qoute]

    Zitat

    aber ich bin mir sicher, dass man für 5 mille locker ein solches excellentes exemplar käuflich erwerben könnte, oder?


    dann hätte ich gerne mal "locker" ein paar Beispiele, wo es diese G60 mit diesen Eckdaten gibt.[/quote]



    wie wäre es mit denen:
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7250218&id=helhmbr4nqm&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift


    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7250218&id=2o42qujlimo&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift


    zwar nicht 100% original, aber ist ja deiner auch nicht. also viel spaß beim gucken, sind echt schicke 2er!

  • @all:


    freunde, laßt uns doch nicht streiten.
    wir wissen, dass der wagen viel teuer den besitzer gewechselt hat, der verkäufer freut sich über die 10.000€ in der kasse und der käufer über nen schönen (aber teuren) 2er GTI 16V.


    muss doch jeder selber wissen, was für ihn richtig ist.


    ich glaube aber auch, dass nicht nur wir in einer prarallel welt leben, sondern der verkäufer, hier unter dem namen dix registriert auch. wenn ich mir so die preise auf seiner seite durchforste, stelle ich schon fest, dass die "leicht" über "normal" liegen. er ist vielleicht andere kunden gewohnt, als menschen, die sich für relativ wenig geld ein auto leisten und dies auf ihre persönliche art verschönern. solche leute wie ihn muss es geben, damit man wieder erkennt, wo das normale leben aufhört und die dekadenz anfängt.
    soviel zur parallelwelt *g*


    meinen segen soll der 16V haben. ich werde jedenfalls so clever sein und keine 10 mille für solch ein auto ausgeben, dann doch lieber 15.000€ und ich hole mir nen gebrauchten 911 aus den 80ern.
    da hat man dann wirklich was fürs geld...

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesel
    @all:


    freunde, laßt uns doch nicht streiten.
    wir wissen, dass der wagen viel teuer den besitzer gewechselt hat, der verkäufer freut sich über die 10.000€ in der kasse und der käufer über nen schönen (aber teuren) 2er GTI 16V.


    muss doch jeder selber wissen, was für ihn richtig ist.



    ganz meiner Meinung - lassen wir Ihn die Freude das der Golf viel zu teuer den Besitzer gewechselt hat -
    schön is er ja das geb ich ja auch gern zu, aber der Preis halt viel zu teuer aber egal - muß halt jeder selber wissen wie Diesel-Wiesel schon sagte.



    Zitat

    Original von Diesel-Wiesel
    ich glaube aber auch, dass nicht nur wir in einer prarallel welt leben, sondern der verkäufer, hier unter dem namen dix registriert auch. wenn ich mir so die preise auf seiner seite durchforste, stelle ich schon fest, dass die "leicht" über "normal" liegen. er ist vielleicht andere kunden gewohnt, als menschen, die sich für relativ wenig geld ein auto leisten und dies auf ihre persönliche art verschönern. solche leute wie ihn muss es geben, damit man wieder erkennt, wo das normale leben aufhört und die dekadenz anfängt.
    soviel zur parallelwelt *g*


    meinen segen soll der 16V haben. ich werde jedenfalls so clever sein und keine 10 mille für solch ein auto ausgeben, dann doch lieber 15.000€ und ich hole mir nen gebrauchten 911 aus den 80ern.
    da hat man dann wirklich was fürs geld...


    dem ist nichts hinzuzufügen, meinen Segen soll der 16V auch haben und das mit der "Parallelwelt" naja lassen wir das Thema mal lieber auf sich beruhen.


    In dem Sinne - jeder wie er es braucht, jeder hat halt seine eigene Meinung.


    8) Mfg. &. Peace@all wie Diesel-Wiesel schon sagte:D

  • Wenn man danach geht, hab ich für meinen völlig verbastelten "Edition Blue" aus 12. Hand mit 1800€ auch viel zu viel bezahlt!


    Er stand da halt, lächelte mich an, fuhr sich viel zu geil...
    *KLICK* (Hirn aus)



    Ich bin ja schon froh, daß ich den technischen Zustand noch abgecheckt hab.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Nun mit einem Hatte Dix auf jedem Fall recht:


    Ein Wagen ist soviel wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen!


    Über diesen Satz läßt sich einfach nicht streiten, denn das ist die Realität.


    Klar das es sich bei dem Wagen nicht um einen "Schnapper" handelt, aber darum ging es doch auch gar nicht. FürJjemanden der genug Geld hat und ein fertiges Auto sucht an dem nicht gefuscht worden ist, ist das Fahrzeug sicherlich das richtige. Ich denke auch nicht das ein 18 jähriger das Fahrzeug gekauft hat...


    Die ganze Diskussion ist müßig und Angaben wie: für 10.000 hol ich mir einen TT sind generell überflüssig. Faßt euch da mal an die eigene Nase. Wenn man sich getunte Fahrzeuge betrachtet, kann man sowas immer sagen. Überlegt mal was ihr im laufe der Zeit in eure Fahrzeuge gesteckt habt, rechnet das mal auf und dann überlegt euch den Satz mal mit dem TT. Wenn man alles rein rational betrachtet, sollte man sich immer ein Orginalfahrzeug kaufen und nichts in Tuning investieren, weil gespart könnte man dann ja wieder in ein anderes Fahrzeug steigen.


    Nur bei einem muß ich dix wiedersprechen: Orginalzustand ist der Zustand in dem das Fahrzeug vom Band gelaufen ist.Wenn also in dem Motor andere Kolben sind, dann handelt es sich hier nicht um den orginal Motor.


    Trotzdem ist doch für Dix alles gut gelaufen, er hat seine Preisvorstellung durchgestzt und hat (hoffentlich) dem Käufer ermöglicht das Fahrzeug seiner Wahl zu bekommen. Beide sind zufrieden und alles ist gut.


    Ich selbst hätte wohl auch nicht soviel Geld für den GTI bezahlt, aber wenns ein anderer macht ist doch wunderbar. Dummheit würde ich dem Käufer niemals unterstellen. Denn den kennt hier wohl nur einer und das bin nicht ich.
    Ich habe damals auch beim Kummetat(Käferspezialist) gesehen was Leute für ihre Jugendträume ausgeben...Dumm waren die alle nicht,oft im Gegenteil! Aber die haben halt selbst keine Lust so ein Fahrzeug zu restaurieren (oder es fehlt Zeit etc).


    Bitte noch mal zum Schluß:


    Das ist meine Meinung und jeder hat eine Andere, mit meiner Aussage wollte ich keinen Beleidigen oder angreifen.Nur Frage ich mich warum das Thema hier so hitzig umstritten wird. Ist schließlich alles gut gelaufen.


    Gruß Freddy

    Polo mit Golfmotor ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...