Audi Drosselklappe für Golf 2 16v

  • Hallo erstmal,


    wer kann mir sagen ob es eine passende größere Drosselklappe vom Audi gibt, die auch im Golf 2 16v passt? Hab da nämlich mal was gehört.


    Vielen Dank schon mal vorab!


    Gruß Bertie

  • hallo geben tuts schon eine bringt dir aber nix! das war füher bei den alten 1er gtis so, das du da die drosselklappe vom 5e glaub ich drauf machen konntest aber beim 16v bringt dir das kein vorteil mehr!

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • ok, dann werde ich das wohl mal lassen. muss ich mir halt was anderes einfallen lassen um noch ein paar PS raus zuholen.

  • hm beim 16v was rausholen? Fächerkrümmer Bikat und dann edelstahlauspuffanlage!:-D

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • also soviel ich weiß schon! aber ich hab halt bei mir die komplette hartmnann anlage drauf incl fächer und bikat und soviel ich weiß soll dich schon bissal was bringen aber kann dir des nicht genau sagen laut der internet seite sollen fächer und anlaeg zusammen 8ps bringen aber ob da der bi-kat mit drin is weiß ich nciht bzw ob der leistung bringt? wissen das vielleicht die andern hier?

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Fächerkrümmer , Gruppe A Auspuffanlage bringt auch schon was.
    Als KAT kann man auch einen vom Golf 3 16V oder VR6 nehmen und den auf 60mm "frisieren".
    Evtl. verliert man da dann ein bisschen Drehmoment unten rum (der größeren Rohre wegen) aber ein Plus von 5-8PS, bzw. dass der Motor "freier" geht kann man durchaus erreichen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • gibts denn bei den fächerkrümmern eigentlich auch noch unterschiede, wenn ich ein von supersprint für 500 euro kaufe oder ein no name für 150-200 euro speziell der leistung.

  • Ich denk die billigen sind im Prinzip Nachbauten von den Supersprint, die Qualität wird schlechter sein und mit Gutachten wirds schlecht aussehen.
    Aber von der Leistung her ähnlich.
    Grundsätzlich sollte man sich aber von einem Fächerkrümmer alleine keine Wunder erwarten.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • naja das der wegen dem bild schon mit einegerechnet ist muss nicht unbedingt was heißen, weils den krümmer auch hinterher nochmal mit nem 2-1 rohr gibt für den serien kat also von dem her binich mir da nciht so sicher! wäre mal wieder ein telefonat wert..:-D

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Zitat

    Original von USS-Colorado
    hallo geben tuts schon eine bringt dir aber nix! das war füher bei den alten 1er gtis so, das du da die drosselklappe vom 5e glaub ich drauf machen konntest aber beim 16v bringt dir das kein vorteil mehr!



    Das mit der 5e Drosselklappe hatt ich schon gehört, nur warum bringt die beim 16V keinen Vorteil mehr?


    Soweit ich gelesen hatte, soll da eine von den beiden Klappen größer sein, als die vom KR/PL/9A


    Hat da jemand mehr informationen zu?

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • mach die 42er ansaugbrücke runter und die grosse 50er vom kr drauf!!!!!!

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...