Was macht der Sensor ?

  • Sorry ohne das Auto gesehen und gehört zu haben gebe ich keine Ratschläge oder sonst etwas. Da kann man nur ins Klo greifen. Wenn du mit dem Auto mal hier bist kannst dich ja melden und kommst mal einen Samstag rüber.

  • Nein der Sensor ist nur so zubekommen. Ich glaube die liegen so bei 65 Euro. Habe letztes Jahr noch 4 bestellt. Ich habe 2 Autos mit HJS Kat 2000. Und was man hat das hat man. Wenn du den HJS Tester hast kannst du das auslesen . Und es geht nur mit dem HJS Tester. Findest du teilweise gebraucht im Netz.


    Wenn du aus meiner Ecke kommst kann ich dir das auslesen. Komme aus der Nähe von Duisburg.


    Ich habe den Sensor einzeln gefunden ohne das TStück. Ist der einfach aus dem TStück zu entnehmen also rauszuschrauben dieser hat scheinbar ein Gewinde? Gibt es aber in M12 und M14. Kann das jemand nachvollziehen, bin gerade nicht in Reichweite des Autos

  • Sorry ohne das Auto gesehen und gehört zu haben gebe ich keine Ratschläge oder sonst etwas. Da kann man nur ins Klo greifen. Wenn du mit dem Auto mal hier bist kannst dich ja melden und kommst mal einen Samstag rüber.

    Das kann ich machen. Ich meinte rein hypothetisch könnte der Sensor aber falsche Werte ans STG weitergeben aufgrund falscher Ohmwerte und so würde das Auto zu fett/mager laufen. Das wäre vorstellbar oder?

  • Ja die werden undicht und verlieren Kühlwasser.

    Okay, das werde ich mal nachschauen. Ich habe noch eine Frage zu dem anderen Teil. Das was ich in der anderen Diskussion eingekreist hatte - du meintest Zusatzluftventil. Ist das das, wo der blaue Stecker drauf geht? Siehe Bild von meinem Motorraum.

    Ich habe mir mal noch Gedanken gemacht. Ich habe einen erhöhten CO-Wert im letzten Jahr gehabt (Lambda weiß ich leider nicht mehr) und mein Verbrauch ist aber auch zu hoch (Kerzen weißen darauf auch hin). Könnte es eine Theorie sein, dass das Zusatzluftventil nicht aufmacht? Also wenn ich ein Abgastester anschließe müsste der CO Wert doch fallen sobald das Ventil aufmacht, da er mehr Luft bekommt oder? Dann könnte ich das mal in einer Werkstatt testen oder mal einfach den Luftschlauch vom Ventil abziehen, dann bekommt er ja auf jeden Fall mehr Luft und der CO Wert müsste fallen. Denke ich da richtig mit dem Fallen des Werts bei Öffnen des Ventils?

    Und was ist das für ein Stecker an dem Ventil also braucht das Ventil Strom oder liefert das dem STG irgendwelche Werte? Hat jemand eine Teilenummer von dem Ventil?


    Sry, das waren viele Fragen - aber nochmal das worüber ich mir so Gedanken gemacht habe...

  • In wie weit die Teile passen weiß ich nicht.

    Ich habe extra für das HJS System einen Tester und damit kann man das Luftverhältnis einstellen. Wie weit das Luftventil öffnen muss ect. steht alle in der Einbauanleitung. Die Daten von deinem Motor habe ich nicht.

    Ich habe die nur für den HK und den KR.

  • In wie weit die Teile passen weiß ich nicht.

    Ich habe extra für das HJS System einen Tester und damit kann man das Luftverhältnis einstellen. Wie weit das Luftventil öffnen muss ect. steht alle in der Einbauanleitung. Die Daten von deinem Motor habe ich nicht.

    Ich habe die nur für den HK und den KR.

    Dh das STG bekommt Daten von Luftventil und daher hat das auch ein Kabel :D

    Okay, besteht die Möglichkeit, dass du mir die Einbauanleitung zur Verfügung stellst. Die Teilenummer vom Luftventil weißt du nicht? Ich hab diese nicht. Wie gesagt, habe das Auto ja so gekauft und suche jetzt den Fehler ;)

    Könnte meine Überlegung mit dem CO Wert denn plausibel sein? Dann würde ich das mal checken z.B.

  • Ich habe von deinem Motor keine Einbauanleitung.

    Ich benutze das Testgerät von HJS und da kann man den Luftdurchsatz einstellen und ob die Lambasonde arbeitet und und.

    Ich mache die Kontrolle und die Einstellung über das HJS Testgerät.


    Teilenummer


    Luftventil : 92 06 0100


    Temperatursensor : 92 05 0103



    Schau mal hier, ist zwar ein anderer Motor hast du aber schon paar Infos.





    Ich suche noch einen Golf 2 16 V Hartmann Fächerkrümmer für den KR ohne Kat zu einem normalen Preis :!:

    Einmal editiert, zuletzt von BAO () aus folgendem Grund: Zusatz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...