Golf 2 Dachhimmel - Lösungen?

• Er bietet einen in Original - Optik und Nachfertigungen in einfachem schwarze an.

Eigentlich wollte ich den Original, der ist in der Verarbeitung und im Material wohl aufwendig und somit teurer. Und dank Preissteigerungen seit beginn des Jahres beim Material nochmal deutlich im Preis gestiegen - inzwischen für mich zu teuer.

Björn hat mir aber von Anfang an zum normalen schwarzen geraten. Die Farbunterschiede zum Schiebedachdeckel, Sonnenblenden und zur Blende vom Schiebedach würden nicht ins Gewicht fallen....

Hallo,

kann mal jemand sagen wie groß der Unterschied ist im Preis zwischen "original" und "Björn Mehnert schwarz"?

Grüße, Jörn

• Hallo,

kann mal jemand sagen wie groß der Unterschied ist im Preis zwischen "original" und "Björn Mehnert schwarz"?

Grüße, Jörn

Der Unterschied ist aktuell 360 Euro.

Bezieht sich auf einen schwarzen Himmel mit Schiebedach. Ob es bei den einzelnen Ausführungen Preisunterschiede gibt weiß ich nicht.

Gruß Bernd

• VW Heritage in Bremen Klick!!Das ist heftig. Bei VW Heritage gibts das Material für ca 150 Euro. Plus wahrscheinlich Versandkosten aus einem Ex EU Land.

Wenn ich da noch die Kosten für den einfachen schwarzen Stoff abziehe ist 360 für mich nicht nachvollziehbar.

Grüße, Jörn

Heritage hat aufgrund des EU Austritts eine Pseudo Filiale/ Lager in Deutschland / Bremen eröffnet um das für die Kunden weiter günstig anbieten zu können...die verschicken dann aus England die Ware an das eigene Unternehmen in Bremen um es dann an den z.B. deutschen Kunden verkaufen zu können. Ohne die ganzen Gebühren.

Heritage in Bremen

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

Zitat: Albert Einstein

• Der "einfache" Himmel in schwarz kostet 289 Euro und ist halt fertig und auch richtig gut. Das ist auch viel Geld. Rückblickend würde ich es aber wieder so machen.

Wer natürlich Erfahrung hat mit Klebe- und Bezugarbeiten kann das auch günstiger selber machen ...

Ich hätte auch meinen alten Himmel - den Stoff - wieder sauber machen können und ihn selber auf einen Rohling kleben können - oder es zumindest versuchen. Wie gut das geworden wäre und wie hoch der Aufwand schließlich geworden wäre......keine Ahnung.

Ich mach viel selber, aber hier war für mich die Grenze erreicht zumal ich so Klebearbeiten nicht mag und so hab ich einen bei Björn gekauft.

Gruß Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...