Ist immer lustig wenn der Tüv nicht so funktioniert wie sich das einige vorstellen. Erstmal bezweifel ich dass die Treser Lampen ne E3 Kennzeichnung haben. Die sind von Hella, warum sollten die in Italien Typgeprüft worden sein? Event. sind schwarze Fifft (ist ja immerhin ein ital. Hersteller) in Italien typgeprüft, dass sind aber halt "nur" schwarze Rückleuchten und keine Treser.
Zweitens, die E Kennzeichnung sagt aus dass die Typgeprüft sind, mehr nicht. Wie und wo die verwendet werden dürfen. steht in der ABG / Anbauanweisung.
Die nachfolgenden Daten sind beim KBA hinterlegt und können von jeder Prüfstelle elektronisch abgefragt und eingesehen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das KBA anfängt Prüfdaten aus seinen Dokumenten zu löschen. Dafür arbeiten die Hüter der Prüfprotokolle einfach zu penibel.
Alle originalen Treser Rückleuchten wurden im Auftrag durch Hella gefertigt und besitzen auf allen Teilen der Beleuchtungsträger Prüfziffern. Die Derivate dubioser Dritthersteller kann man weder mit den originalen Teilen vergleichen noch diese als Treser Rückleuchten vermarkten, dass sind allesamt billige ungeprüfte Kopien.