golf 2 mit START - knopf

  • hallöchen.. mein golf is ja sowieso was besonderes weils meiner is :D nun will ich immer mehr verändern und da is mir die idee mittn startknopf gekommen =)


    nun wollt ich mal fragen ob das auch so zu steuern geht das ich trotzdem nen zündschlüssel brauch um die karre starten zu können?!?


    an sowas hab ich gedacht! http://cgi.ebay.de/KIPPSCHALTE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    startkoh7.jpg ?(

  • Zitat

    Original von Kombi
    Das muß schon allein wegen der Lenkradsperre mit über das Zündschloß laufen.


    ist klar!!! aba in e-gay steht das kein schlüssel benötigt wird um den motor zu starten.. und genau das will ich nicht! ich will zündung an machen und dann den knopf drücken um den motor zu starten

  • du musst ganz einfach nur des kabel was zum anlasser hngeht vom zündschloss unterbrechen und da dazwischen am besten mit relais deinen knopf dazwischen machen! somit geht des ding nur wenn zündung an ist!: oder du machst es ganz schlau und pakst dir einfach nur irgendwo zündungsplus und machst des ganze dann via relais dann kannst du notfalls auch nich mit zündschlüssel normal starten ist kein großartiges kunststück! hab ich bei mir auch gemacht:-)

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Zitat

    Original von USS-Colorado
    du musst ganz einfach nur des kabel was zum anlasser hngeht vom zündschloss unterbrechen und da dazwischen am besten mit relais deinen knopf dazwischen machen! somit geht des ding nur wenn zündung an ist!: oder du machst es ganz schlau und pakst dir einfach nur irgendwo zündungsplus und machst des ganze dann via relais dann kannst du notfalls auch nich mit zündschlüssel normal starten ist kein großartiges kunststück! hab ich bei mir auch gemacht:-)


    malst mirn schaltplan? :D :D so das beides geht (schloss und knopf) geht nich oder? hattest du das mit dem startknopf oder hastes noch? was hattn der tüv dazu gesagt?

  • Hab auch son Teil drin (war schon drin), der Anlasser über Zündschloß ist abgeschalten aber ich find die Teile unpraktisch, weil man immer zwei Handgriffe braucht zum Starten.
    Wenn es Keyless-Go wäre dann fände ich es schon witzig, aber das geht ja wegen dem Lenkradschloß nicht.
    Du mußt aber aufpassen, weil der Schalter ja immer auf Zündung funktioniert.
    Wenn Du also bei laufenden Motor auf den Knopf kommst dann KRRKKK. 2x Täglich Zähne putzen.

  • kannst ma nen foto machen?



    über den start-knopf is ja nochn schalter.. da könnte ich ja mit 4 handgriffen das machen... also zündung an den schalter an start-drücken den schalter aus.. so ja die gefahr weg das bei laufenden motor der anlasser dreht

  • klar kannst es so machen. Aber willst Du wirklich wie in einer Boing 747 erst 23 Schalter umlegen nur um den Motor anzulassen?
    Ich hab keine Ahnung wie es bei mir verkabelt ist, der Knopf ist direkt neben dem Zündschloß angebracht.
    Wenn Du die Sicherung wirklich mit einbauen willst kannst Du eine aufwendige, aber elegante Version verwenden: Such Dir einen Kontakt, der nur bei laufendem Motor angesteuert wird (keine Ahnung wo, wird schon einen geben) und schalte mit einem Relais dann den Schalter ab.


    Kannst ja mal vorbeikommen die Tage und dir die Schaltung anschauen wenn Du willst. Werd demnächst meinen Blinkerschalter wechseln (sollte Freitag oder Montag ankommen) und da bau ich eh schon die Hälfte der Teile um die Lenksäule ab.


    Schick ne PN wenn du willst

  • Zitat

    Original von Hunley
    klar kannst es so machen. Aber willst Du wirklich wie in einer Boing 747 erst 23 Schalter umlegen nur um den Motor anzulassen?
    Ich hab keine Ahnung wie es bei mir verkabelt ist, der Knopf ist direkt neben dem Zündschloß angebracht.
    Wenn Du die Sicherung wirklich mit einbauen willst kannst Du eine aufwendige, aber elegante Version verwenden: Such Dir einen Kontakt, der nur bei laufendem Motor angesteuert wird (keine Ahnung wo, wird schon einen geben) und schalte mit einem Relais dann den Schalter ab.


    Kannst ja mal vorbeikommen die Tage und dir die Schaltung anschauen wenn Du willst. Werd demnächst meinen Blinkerschalter wechseln (sollte Freitag oder Montag ankommen) und da bau ich eh schon die Hälfte der Teile um die Lenksäule ab.


    Schick ne PN wenn du willst


    naja 23.. wär vllt noch ne nr sicherer :D :D :D joa aba ich find die idee sehr geil^^


    hm mit vorbeikommen, eig schon aba erst am 12.11. von münchen zurück :rolleyes:

  • Dann mußt aber die Kippschalter im Dach über der Sonnenblende anbringen daß es authentisch wirkt :D
    Und am Beifahersitz eine Warnweste mit Leuchtkelle und Ohrenschützern bereitstellen damit man Dich daheim in die Garage auch ordnungsgemäß rein lotsen kann... :D

  • Zitat

    Original von Hunley
    Dann mußt aber die Kippschalter im Dach über der Sonnenblende anbringen daß es authentisch wirkt :D
    Und am Beifahersitz eine Warnweste mit Leuchtkelle und Ohrenschützern bereitstellen damit man Dich daheim in die Garage auch ordnungsgemäß rein lotsen kann... :D


    da brauch ich aba noch andere spoiler hinten und flügel anner seite :D



    hat von euch jemand nen schaltplan vom golf oder von der zündung?

  • naja schaltplan kann ich dir schon zeichen dauert ber bischen so bis montag weil ich jetzt übers we auf montage bin in der schweiz:-D
    aber ist eigentlich kein problem! das beides funktioniert ist auch ziemlich easy:-D musst nr eventuell um auf nummer sicher gehn mit dioden arbeiten und auf alle fälle mit nem relais aber ansoinsten ist des kein problem




    und des mit den schaltern an der decke hatte ich bei meinem alten fiat da wars zündschloss kaputt dann haben wir die lenkradsperre rausgebaut und dann alles an die decke! war schon lustig! hab dann aber keinen knopf genommen sonden nen kipphebel mit momentschaltung:-D und des ganze original von eurocopter:-D
    sah schon ahmmer aus und war auch ends lustig! aber nach der zeit schon nervig:

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • braucht jetzt noch jemand nen schaltplan? dann würd ich mich mal ans werk machen(so weit des mit paint möglich ist ;-))

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...