Golf 2 Fire & Ice - 110.337km - Garage - Nichtraucher

  • Ich biete an (Bezeichnung):



    Golf 2 Fire & Ice




    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=311035913


    - 1. Hand - 110.337km - Garagenfahrzeug - Nichtraucherfahrzeug - Unverbastelt -


    Der Wagen wurde stets gepflegt und immer in der Garage geparkt. Motor und Getriebe sind in einem guten Zustand. Der Innenraum ist bis auf Fahrersitz und Fahrertürverkleidung in einem sehr guten Zustand. Der Fahrersitz hat leichte Gebrauchsspuren. Die Fahrertürverkleidung hat starke Gebrauchsspuren.
    Von außen weist der Wagen ein wenig mehr als die üblichen Gebrauchsspuren auf. Neben ein paar kleineren Kratzern und Beulen ziert das Fahrzeug hinten links eine gut kaschierte dicke Delle. Aber ansonsten ist Karosserie und Rahmen in einem soliden Zustand und weisen nur wenig Rost auf. Oben drauf gibt es noch einen Dachgepäckträger und einen Fahrradträger mit dazu.


    Bei Fragen einfach anrufen! O151594O9632



    Beschreibung (Extras, ...):





    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    Technisch guter Zustand
    Blechschaden hinten links.


    Preis (Pflichtangabe):


    3.950,-



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    Bonn





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    Cedric.Laengin@gmail.com




    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=311035913

  • ...hab mir die Bilder bei "autoscout" von dem Objekt mal angeschaut.
    Mit diesem Schaden ist der "F&I" trotz 110.000km min. 2000 Euro zu teuer...aber das wird Dir sicher jeder Interessent sagen der sich mit Karosserie- und Lackarbeiten auskennt !!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...auf solche " Feinheiten" wie fehlende Aufkleber und belegbare Laufleistung ( Zustand Motorraum ) hab ich noch gar nicht geachtet, stimmt !


    Also evtl. wohl noch ein weiterer Versuch, mal wieder einen Golf 2 in fragwürdigem Zustand teuer an einen Dummen zu verscherbeln...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...na ja, ein Motorraum kann schon so aussehen auch wenn er erst 100000 gelaufen hat. Die Felgen sehen auch schon bissle angegriffen aus - viel gepflegt wurde der nicht.


    Dagegen scheint es relativ wenig Steinschläge zu geben oder er ist teilweise schon neu lackiert - daher auch die fehlenden Aufkleber. Das Lenkrad sieht aber nicht nach 200000 Kilometer oder gar mehr aus; der kann schon so wenige Kilometer haben...


    Den muss man sich genau anschauen.


    Bei der Laufleistung würde ich trotzdem nur so 1500- max 2000 bezahlen wollen....


    Gruß Bernd

  • Ich finde es mal wieder erstaunlich wie man anhand einer getauschten Lima den waren km stand raus bekommen kann.
    Bedeutet also das jeder von den zig Millionen 2er die gebaut wurden, wo die Lima vor 250tkm getauscht wurde, eindeutig manipuliert worden ist.


    Meine Lima habe ich übrigens damals bei rund 130tkm erneuert, ........

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich finde den Preis auch nicht gerechtfertigt.
    Ist aber irgendwie im Moment allgemein so im Netz das viel Müll angeboten wird und die teilweise vernünftigen einfach viel zu teuer angeboten werden.
    Ich rede nicht von nem GTI sondern von den ganzen 1.3 nz 220.000 km für 3500 euro.


    Naja weg geht der nicht für so einen Preis

  • Hallo zusammen,


    Ich verkaufe den Wagen im Auftrag meines Onkel. Er ist damit in den letzten Jahren 25 Jahren Mo-Fri zur Arbeit gefahren. Hin und zurück keine 20km. Daher die geringe Laufleitung.
    Der Preis ist reine Spekulation. Für mich als Laie ist es schwer einen realistischen Preis zu finden. Ich weiß weder wie viel der Wagen ohne Schaden wert ist, noch wie viel die Reparatur kosten würde.
    Also bin ich natürlich erstmal etwas höher eingestiegen um zu schauen was kommt. Aber an der Anzeigenstatistik sehe ich schon das ich vielleicht etwas zu hoch gepokert habe.

  • ..ist ja kein Problem.
    Es geht mir auch nicht darum hier unbedingt Dein Angebot runterzumachen.
    Es ist nur halt so, daß gerade Karosserie- und Lackschäden immens Kohle kosten wenn es anständig und gut gemacht werden soll, und das muß es eigentlich auch bei jedem Auto !
    Das nächste was oft an alten Autos hinzu kommt sind Standschäden ( auch bei regelässig gefahrenen Kurzstreckenautos ! ). Solche Schäden sind oder werden gerne mal zum Alptraum und zu einem wahren Geldgrab, weil solche Schäden immer recht aufwenig, nervig und zeitraubend sind...viele Anbieter/Verkäufer "vergessen" sowas gerne, genauso wie Wartungsstau.


    Deshalb sollten viele Anbieter mit ihren Preisen mal am Boden bleiben bzw der Realität ins Auge sehen ...ein Golf 2 ist eben kein "alter" Mercedes, Jaguar, Alfa, Opel o.ä !!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ich verkaufe den Wagen im Auftrag meines Onkel.

    Und deshalb meldet man sich in einem Forum an wo es hauptsächlich um den GolfII geht??

    Für mich als Laie ist es schwer einen realistischen Preis zu finden.

    Dafür gibt es Autoscout24, Mobile.de und ähnliche Portale. Da muss man sich nicht mal anmelden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...