Wer war´s?

  • Moin Gemeinde,


    da ich nichts entsprechendes gefunden habe und aus anderen Foren so ein Thema kenne wollte ich das hier auch mal ins Leben rufen.


    Es geht darum, gesehene Golfs hier zu posten, am besten mit Kennzeichen, die Farbe, Ausstattung (CL, GL, GT, GTI) oder besondere Merkmale (tief bis die Ölwanne schleift, getönte Scheiben, Twingo-Schiebedach). Vielleicht ist ja der Besitzer hier angemeldet und man lernt sich so kennen.


    Gestern in Rinteln-Krankenhagen am Jibi. Einen braunen GT 5-Türer und einen roten Madison mit den Kotflügelverbreiterungen. Dann heute morgen in Rinteln-Eisbergen einen blauen Golf mit SHG-GS-xx oder MI-GS-xx. Außerdem ein Türkisblauer Golf, der scheinbar zu verkaufen ist.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung ;)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Wieso? Auf der Straße sieht es auch jeder.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Warum? Weil die Benennung eines Kraftfahrzugkennzeichens u.U. eine Persönlichkeitsrechtsverletzung zulasten des Fahrzeughalters darstellt und für dich als Postenden eine empfindliche Geldstrafe bdeuten kann.

  • Glaube ich so nicht. Quelle?

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Im 25 jahre jubi forum gibt es das auch, auch mit kennzeichen. Nur ist der jubi relativ selten.


    Beim 2er habe ich meine Bedenken das es jamals einen Treffer geben wird, sind einfach zuviel von unterwegs.


    Zumal man dann einen extra Bereich bräuchte wo jedes kennzeichen bzw Fahrzeug einen extra thread bekommt. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Alle in einen thread verliert man den Überblick.


    Denn so würde es zb bei mir aussehen.



    Weisser cl grossenbaumerstrasse gesehen. Sah ziemlich scheisse aus und die Fahrerin war an die 100.
    Saarnerstrasse roter gl gesehen, Lack ausgebleicht und ziemlich runter gekommen, Fahrer Mitte 30.
    Capri grüner cl oder so, dank atu Tuning nicht zu erkennen auf hauskampstrasse gesehen, Frau Mitte 50.
    Roter gti gesehen beim Autohändler, geile bbs rm drauf, sehr gepflegt, war aber meiner :D
    Das War nur heute und nichtmals alle 2er.


    Ich glaube nicht das diese Fahrer jemals hier sein werden. Von allen 2er die rum fahren werden vielleicht maximal 1% hier vertreten sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Solange ziemlich jeder hinter Prepaidpunkten hinterherhechelt und mit Kreditkarte selbst schon seine Kippen bezahlt finde ich die Persönlichkeitsverletzung übers Kennzeichen nebensächlich. Mehr als "der Halter von A-B 1 war heute da und da im Supermarkt" kommt da wohl nicht bei raus. Die NSA weiß dagegen schon welche Marke geraucht wird...


    Edit: golf 1.6: fang mal mit der Stadt an. Ich mußte "Jibi" ja schon googeln. Oder ist das der nächste Spaß, über drei Straßennamen die Stadt rauskriegen? Natürlich könnte ich auch "MH" googlen, hat hier aber nicht jeder sein Kennzeichen angegeben.

  • Ich kann mir aber vorstellen wenn man hier einen verdammt seltenen 2er Postet und zb eine Adresse nennt wo der Besitzer wohl wohnt, mann Weiss ja nicht ob er nur zufällig gerade dort gesehen wurde oder er da wohnt. So kann jeder kriminelle hier schauen und sehen, ach der gute g60 steht an der xy strasse Nummer xy vor der garage und zack stand er die längste Zeit davor.


    Edit. Mülheim an der ruhr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Edit: golf 1.6: fang mal mit der Stadt an. Ich mußte "Jibi" ja schon googeln. Oder ist das der nächste Spaß, über drei Straßennamen die Stadt rauskriegen? Natürlich könnte ich auch "MH" googlen, hat hier aber nicht jeder sein Kennzeichen angegeben.

    Die Stadt steht doch da. Und Jibi ist hier groß vertreten, da hab ich nicht groß drüber nachgedacht, dass das einer nicht kennt.


    Straßennamen und Besitzer zu posten geht wohl etwas weit.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ach sorry, hab das falsch gelesen. Ich dachte du meinst mich. Kommt davon, wenn man zwischen technischen Zeichnungen und dem Netz pendelt :D

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Find die Idee an sich nicht schlecht, aber Kennzeichen bin ich auch sehr skeptisch gegenüber. Möchte eigtl mein Kennzeichen nirgends gepostet haben... Find das schon immer n bisschen doof, wenn im Gesichtsbuch Fotos von Treffen gepostet werden, ohne dass die Kennzeichen zensiert werden...
    Denke reicht, ein zwei Merkmal, und Stadt, meinetwegen noch der erste Buchstaben des Kennzeichens, also Landkreis...
    Hier aus der Stuttgarter Ecke sieht man nicht mehr allzu viele Gölfe rumfahren...

  • Im TVR Forum gibts das auch, da gibts nen Sammelbeitrag unter dem Titel "Spotted". Nur sind die Fahrzeuge halt so selten, dass wenn du da das Modell und die Farbe nennst und sagst wo du es gesehen hast, die Zuordnung schon verdammt eindeutig wird. Da braucht man dann keine Kennzeichen oder so, im Regelfall werden auch keine genannt (höchstens mal die Stadt bzw der Landkreis wo das Fzg gemeldet ist). Ab und an schreibt aber auch mal einer das komplette Kennzeichen rein, bisher gabs dort noch keinen Stress.


    Beim Golf ist das halt schon schwerer, die Dinger werden seltener, aber sind immer noch allgegenwärtig, ich seh auch jeden Tag mehrere Zweier rumfahren. Bin gespannt wozu das führt, vielleicht wirds ja interessant weil man ggf wirklich den einen oder anderen Forenteilnehmer aus der Umgebung kennen lernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...