Radio in Originaloptik für den Golf II

  • Zitat

    Bis hier hin hatten alle noch die grüne Beleuchtung.


    Stimmt nicht das Gamma 4 Gab es auch mit blauer Beleuchtung


    Btw gibt es den Gamma 3 auch mit CD wechsler ansteuerung allerdings nur in den Staaten und da hieß es Premium Audio aber kriegt man günstig hier
    und nen Verstärker kann man ab Gamma 3 ohne Probleme anschließen braucht man halt nur nen ISO adapter aber die sind net teuer ^^

  • Über das Premium Audio war ich vorhin auch schon gestolpert. Kannte ich bis heute noch nicht. Ihbä USA brachte aber nur Exemplare um 80 $, dafür aber ohne Code hervor. Muss ich wohl noch mal in Ruhe suchen, anstatt nur in der Mittagspause.
    In der deutschen E-Bucht habe ich allerdings gar kein Preminum Audio entdeckt.


    Die grüne Beleuchtung war so gemeint, dass sie zumindest beim Gamma 4 noch zu bekommen ist. :wink:

  • Zitat

    Die grüne Beleuchtung war so gemeint, dass sie zumindest beim Gamma 4 noch zu bekommen ist. :wink:


    achso war das gemeint... naja egal


    Zitat

    Mit CD wäre natürlich genial, aber heute nicht mehr bezahlbar.


    Wenn du damit Gamma 3 CD meinst haste sogar recht da die Kaputten und die ohne Code Karte mit Mondpreisen versehen werden ^^


    da fällt mir aber noch ein das man im Gamma 3 nen Klinken anschluss sogar nachrüsten kann
    einmal mit nen Magnetschalter der den Kassettenmodus aushebelt oder in dem man den MW Kanal opfert
    hier einer der Beiden Möglichkeiten
    http://www.golf3.de/anleitunge…dio-line-nachruesten.html


    Btw wenn man die Radios aus den Staaten mit einrechnet kann man auch zum Deluxe audio greifen der is aber scheiße Teuer...

  • da fällt mir aber noch ein das man im Gamma 3 nen Klinken anschluss sogar nachrüsten kann
    einmal mit nen Magnetschalter der den Kassettenmodus aushebelt oder in dem man den MW Kanal opfert
    hier einer der Beiden Möglichkeiten
    http://www.golf3.de/anleitunge…dio-line-nachruesten.html


    Das wäre auch eine Option. Geht eigentlich mit fast allen Radios, auch mit dem Beta. Da es nix kostet werde ich das wohl mal versuchen. Ein Beta habe ich hier noch liegen. Das wäre dann diese Variante mit Mp3-Player z.B. im Aschenbecher:


    Testweise werde ich vielleicht mal an ein altes Beta III aus dem Golf II, das ich hier noch liegen habe einen AUX in anstelle des Kassettendecks verbauen. Dazu dann einen fest verbauten Mp3-Player im Aschenbecher.


    Hatte auch schon die Idee, mir einen Mp3-Player mit einer passenden Display-Größe zu besorgen, ein originales Radio leer zu räumen, das Display des Players einkleben und die Steuerung über die originalen Knöpfe des Radios. Aber: Damit hätte das Radio keine Radiofunktion mehr. Und ab und zu braucht man die ja dann doch mal, z.B. im Stau für den Verkehrsfunk.
    Außerdem ist es glaube ich nicht so einfach, einen Mp3 Player zu finden, dessen Display exakt so groß ist wie das eines Golf Radios, und dann auch noch beleuchtet ist...

  • Zitat

    Geht eigentlich mit fast allen Radios, auch mit dem Beta.


    Geht auch brauchste nur nen Schaltplan davon damit du weißt welche Kontakte du außer gefecht setzen musst
    wenn du dein Glück versuchst könntest du es Fotografisch Dokumentieren das Bild vom Golf 3 Forum taugt irnwie nix weil egal wie rum ich die Platine von meinen Radio gehalten habe es hat nix überein gestimmt... :wacko:

  • Ich hab son altes Alpine genommen, ne Endstufe angeschlossen und mir nen Schalter an Line-In der Endstufe gesteckt. Damit kann ich zwischen Radio und Mp3 Player umschalten. Die Endstufe ist unsichtbar unter der Rücksitzbank.


    img_2840qfd05.jpg


    Einzig das Radio braucht Line-Out.

  • Zitat

    Einzig das Radio braucht Line-Out.


    Müsste sich auf dem selben weg wie beim alpha/Beta/gamma nachrüsten lassen also Via Tape oder MW Kanal dafür Opfern oder da der ne CD Controller besitzt via nen Emulator oder sich was anderes Basteln

  • Ihr erinnert mich übrigens gerade daran, dass man beim Gamma 3 (Casette oder CD ist egal) die Möglichkeit hat einen Line-In nachzurüsten. Dazu müssen nur zwei Leiterbahnen durchtrennt und zwei neue Lötpunkte gesetzt werden. Line-In wird dann über die M-Taste angewählt. Mittelwellenempfang funktioniert dann leider nicht mehr, aber die meisten MW-Sender sind ja bereits abgeschaltet oder werden demnächst abgeschaltet.

  • Held: Ein älteres Alpine hätte ich auch noch vorgeschlagen.. Nur bei dir fehlt da noch was.. ;) Radio Rahmen oder zumindest die schmale Blende..


    Ich hatte auch mal mit viel Aufwand ein Aktiv System eingebaut. Mit Gamma CD und allem. Grauenvoll. Dann die Lautsprecher im Abrett und hinten gegen bessere Polk getauscht. Etwas besser, trotzdem ging das gar nicht. Das Gamma ist halt einfach ne alte Gurke. CD hören geht einigermaßen, aber lieber doch nur UKW. Deshalb flog alles raus. In dem aktuellem Projekt habe ich alles vorgesehen, aber parallel eine " richtige" Radio - Anlage eingebaut, die nicht sichtbar und leicht zu entfernen ist.


    Ich würde da eher auf etwas aus der Zeit gehen und richtig mit Radio Rahmen einbauen. Ich stell mal ein Bild von meinem ein.


    Gruß Thomas


  • Ein Muss ist die Möglichkeit, eine Mp3-Box, wie z.B. diese Teile von Yatour anschließen zu können. Bin mir nicht sicher, ob das Gamma III sogar eine CD-Wechsler-Steuerung hat, aber die Mp3-Adapter gibt es erst ab dem Gamma 5.


    Da stünde dann halt ein Umbau auf eine grüne Beleuchtung an. Wenigstens hätte die 5er Baureihe ein schön eckiges Design.

    Also wenn du schon mp3 haben möchtest dann kannst doch eigentlich altmodische CDs weglassen? Stick oder Karte wäre dann meine 1. Wahl.


    Beim Umbau auf grüne Displaybeleuchtung kannst nach Displayfolie schauen, gibts in rot grün weiß und blau. Hab damit z.B. Seatschalter für den Golf auf grünes Licht umgebaut und auch schon verschiedene Zubehörradios den jeweiligen Beleuchtungen angepaßt.

  • Zitat

    Ich hatte auch mal mit viel Aufwand ein Aktiv System eingebaut. Mit Gamma CD und allem. Grauenvoll. Dann die Lautsprecher im Abrett und hinten gegen bessere Polk getauscht. Etwas besser, trotzdem ging das gar nicht. Das Gamma ist halt einfach ne alte Gurke. CD hören geht einigermaßen, aber lieber doch nur UKW


    Hmm wie hast du das Aktiv system angeklemmt das es sich so fürchterlich anhört OuO
    wenn du mit ner Weiche gearbeitet hast dann könnte ich verstehen das es sich grottig anhört da der Interne verstärker einfach nur für den Ar*** is


    Zitat

    Also wenn du schon mp3 haben möchtest dann kannst doch eigentlich altmodische CDs weglassen?


    Dann würde ich im Zweier Golf zum Premium Audio oder Gamma 4 Greifen und nen CD emulator Box holen da hat man zwar ne kleine Einschränkung aber 6x99 tracks langen vorallem da der Motor die Musik machen soll :love:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...