Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Es war endlich so weit. Das e-Golf Treffen fand wieder in Hann. Münden statt.
Aus ganz Deutschland, Schweiz und sogar aus Pudapest sind leute angereist.
Die erste ausfahrt starteten wir nach SMA.
Da der CitySTROMer wegen der noch fehlenden Netzdrossel nicht mitfahren konnte nahmen wir den gelben Flitzer mit.
Das zweite Ziel war Volkswagen Kassel wo wir eine Führung bekommen konnten. Wir besichtigten die fertigung des e-Motors vom Audi Hybrid Getriebe und liefen dabei an einer Großbaustelle, der Fertigungslinie des MEB Antriebs vorbei.
Zurück in HannMünden konnten ich zwei Ehrengäste auf ein Bierchen einladen. Vielen dank euch beiden!
Eberhard Kittler (Vorstand Automuseum Volkswagen), meine wenigkeit und Dr. Martin Schulz (Principal, Application Engineering bei Infineon Technologies)
Beide trugen sehr, sehr, gute Vorträge vor.
Eberhard Kittler über die Elektromobilitätsgeschichte bei Volkswagen und Martin Schulz gab ausblicke über die Technik von heute und morgen.
Am Samstag besuchten wir mit dem e-Golf Treffen den mittelpunkt Deutschlands.
Auf dem Rückweg konnten wir sogar die Schildkröte aus dem bau locken.
Die Stadtwerke hatten uns netterweise Stromverteiler aufgestellt und zur Verfügung gestellt.
und zuguterletzt: Unser Sorgenkind am Sonntag
Sie lief die Treppe hoch ins Zimmer, traute sich aber die Treppen nicht mehr herunter. Drei Strunden später konnten wir sie mit vereinten kräften, in einer Hundebox, heruntertragen.
schön, die Bilder des Jahres 2019 zu sehen. Die Geschichten dazu hattest Du ja schon verschiedentlich erzählt. Ist schon toll, wenn sich die Stadt / Stadtwerke HannMünden da auch engagieren, um so ein Treffen zu ermöglichen.
Die Geschichte mit der kleinen ist ja mal auch wieder was besonderes. Wie geht es der eigentlich?
In den vergangenen Jahren, und auch schon über 10 000 km Fahrt, haben sich einige Mängel angesammelt.
Mal habe ich schwer gestaunt wie schlecht manche Quallität war, mal war ich selbst schuld.
Bei der Frühjahrskontrolle habe ich mit erstaunen festgestellt: Alle Achsmanschetten sind porös. Nach nur 4 Jahren!
Aber wie kann das sein? Qualität von SKF! => Stellt sich die Frage: Qualität? Sicherlich nicht.
Nach etwas Recherche habe ich den original Hersteller ausfindig gemacht. Die Qualität der Teile ist um welten besser wie die zuletzt verbauten. Sogar Baudatum, Herstellerlogos.. alles drauf!
Auf den Achsmanschetten die ich sonst, aus dem Zubehör, in der Hand hatte stand immer nichts drauf.
Aber seht selbst.
Das Ergebniss lässt sich wieder sehen.
Auch hatte ich immer mal wieder ein paar Tropfen unter dem Auto vom Dieseltank und Probleme beim starten der Heizung nach längerem nicht benutzen. Original hat VW einen 8mm Schlauch auf 5mm verjüngt. Und genau so habe ich das ganze nachgebaut. Bei dem verbau dachte ich mir noch: "Ob das dicht wird?" Nach ein paar Jahren war klar: Natürlich nicht.
Um bei dem Thema ruhe reinzubekommen wurde eine Reduzierung und neue, besser passende, Schläuche verbaut. Es ist das Rad davor und sonst nur von unten zu sehen... Manchmal muss das Originalität dem Sinn weichen.
Der PS-Speicher in Einbeck, die Eröffnung von den Depots
Der SP-Speicher hat eine Riesiege Sammlung an Fahrzeugen die nicht in den ehemaligen Kornspeicher passen. So wurde in den letzten Jahren Gebäude umgebaut in denen nun Motorräder, Kleinfahrzeuge, PKW und Lkws ausgestellt werden.
Wir durften uns vorab eine eigene Meinung machen. Eine super Sammlung!
Manschetten von GKN aka Löbro aka Spidan oder wie ist das zu verstehen . GKN und Spidan sind mir ein Begriff, aber dass die zusammengehören, wusste ich nicht...
Was ist denn deine Bezugsquelle? Kfz-Teiledienst für gewerbliche Kunden? Hast du da einen Tipp? Das steht mir nämlich auch noch bevor, denn ich hab es mit den OEM-Manschetten schon bis zum Get-no ausgereizt. Billigzeugs kommt mir aber nicht ins Haus, dafür ist mir der Tausch zu umfangreich, um es alle paar Jahre anzugehen...
Da ein geschenkter Golf seit Jahren bei mir herumstand... und man geschenktes nicht verkauft... habe ich mir ein kleines Golf 2 Sofa gebaut welches pünktlich zum Golf 2 Treffen fertig wurde
Das ganze war ein Test wie ich mit dem Schweißgerät klarkomme. Für bevorstehende Restaurierungen war dies das ideale Opfer.
Hier eine kleine Bilderserie...
Das gute Stück steht nun in der Werkstatt und sorgt ab und an für Entspannung.
Die CitySTROMer aufkleber werden noch folgen
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen