EDIT:Wo befinden sich Wasserablauflöcher am hinteren Radkasten? + Golfers Diary + Hohlraumplan.

  • Hohlraumplan siehe Seite 2.


    EDIT: Da ich vor dem Konservieren noch ein paar Arbeiten erledigen musste und das alles hier ein bischen zusammen gehört, habe ich hier auch andere arbeiten aufgelistet mitsamt bildern. Ich hoffe euch gefällts und sorry wegen der teilweise schlechten bildern, die sind fast alle mit der handykammera gemacht.



    tag,
    wie der Topic schon sagt, wo sind im/am hinteren Radkasten rechts Wasserablauflöcher bzw gibt da überhaupt welche??? der schweller hat ja ganz am ende eins richtung hinteren Radlauf. Hab nämlich das problem dass ich im Tankdeckel (Falz in der C-Säule also innen (rücklicht weg, teppich vom Dom weg und dann reinlinzen)) ein wenig rost hab. Nun ist geplant das mit Fertan zu behandeln welches mit Wasser abgespült werden muss. aber das muss ja auch wieder raus...
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
    mfg apple
    http://img54.imageshack.us/img54/9375/tankdeckelmm7.jpg


    1: Inneres Blech der C-Säule
    2: Äuseres Blech der C-Säule
    3: Tankdeckel Flaz


    Hab mal geguckt aber keine Löcher gefunden...

  • VW
  • Jap das am Schweller hab ich gefunden... bzw hab die Seitenverkleidung ab gemacht... nich gut! im Schweller is überall rostansatz! ;( komm ich doch nich drum herum ihn zu "Entrosten" und zu Konservieren. Wollte anfangs nur Konservieren aber daraus wird jetzt nix mehr.
    Kann jedem nur empfelen mal in den schweller zu gucken(beim 2 türer hintere Seitnverkleidung ab und reingucken 4türer weis ich nicht)
    Schweller innen

  • jap die mein ich. Musst erst mal die Rückbank ab machen dann 2 Schrauben vorn richtung Tür (unter der Dichtung) rausmachen. Dann gibts da noch 2 so klips die irgendwo mittendrin stecken. Den Gurt muss man glaub ich auch weg schrauben. Ob das Plastik wo die Hutablage drauf liegt weg muss weis ich nimmer. ;) mach mich einfach immer ran und wenns ned will wird gefragt und geguckt... :D Is kein großer akt also einfach mal ranmachen.

  • ok dann gehts doch einfacher ;) bin eben so vor gegangen hab mich von hinten nach vorn gearbeitet und da so oder so einiges gemacht wird wusste ich nicht mehr genau was alles weg muss. ach ja Rückbank musste/sollte bei mir weg erstens wegen Kopfstützen, zweitens will ich das Leder nicht rampunieren ;)

  • so viel rost war auf dem foto aber nun auch nicht zu sehen.



    warum machst du nicht einfach mal ne ordentliche hohlraumkonservierung??



    damit kannst du den rost auch stoppen.


    ansonsten müsstest du ja schon fast den ganzen wagen zerpflücken, und überall ein auge reinwerfen.


    nur um sicher zu gehen, das du auch wirklich alles gefunden hast.


    mit ner ordentlichen hohlraumversiegelung wird da nichts mehr passieren.


    am besten kannst du dafür bei einem lackierbetrieb nachfragen, die machen sowas, und haben auch das nötige material dafür.

  • ok hab hinterm radlauf auch noch ein ablaufloch gefunden!


    Zitat

    so viel rost war auf dem foto aber nun auch nicht zu sehen.
    warum machst du nicht einfach mal ne ordentliche hohlraumkonservierung?? damit kannst du den rost auch stoppen.


    Ja sooo viel ist es nicht aber es ist rost... Ne ordentliche Konservierung mach ich! muss sein!

    Zitat


    ansonsten müsstest du ja schon fast den ganzen wagen zerpflücken, und überall ein auge reinwerfen.
    nur um sicher zu gehen, das du auch wirklich alles gefunden hast.


    Das beruhigt das Gewissen ungemein ;)

    Zitat


    mit ner ordentlichen hohlraumversiegelung wird da nichts mehr passieren.
    am besten kannst du dafür bei einem lackierbetrieb nachfragen, die machen sowas, und haben auch das nötige material dafür.


    Ja aber was verstehst du unter einer Ordentlichen Hohlraumkonservierung? Das meiste Wachs aus dem Baumarkt kann man den Hasen geben.
    Was wirklich gut ist ist Mike Sanders Korrosions-schutzfett (www.Mike-Sander.de), Siegafett (nicht für endverbraucher) und Teroson HV 400. Wurde bei Autobild und Oldtimer Markt getestet im Dauertest 3 jahre lang... (Hierbei empfele ich gleich mal das Sonderheft "Oldtimer Markt - Rostschutz" zu bestellen unter https://www.vfmz.com/service/s…to/mtoshop.php?kat=otm#33 ist echt sein Geld wehrt.)
    Ne beim Lackierer lass ich das nicht machen. Das mach ich schön selber. Unter anderem weil das Geld dazu fehlt.
    Schwanke gerade zwischen dem Mike Sander Fett (48€/4kg) und dem Teroson HV-400 (14,70€/l)
    na ja werd mich mal ein bisel schlau machen. Werd dann warscheinlich auch ne Doku über das ganze machen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig