Hallo,
nach längerer Golf Abstinenz war es dann endlich letztes Wochenende soweit, der Motor war wieder drin. Nach 450km ging bei 140kmh der Öldrucksummer im KI an. Hab ihn dann zur Halle geschleppt und siehe da der Öldruck schwankt stark.
Im Leerlauf fällt der Druck von anfangs knapp 2,5bar stetig bis etwa 1,6bar runter. Geht aber sofort wieder hoch wenn Drehzahl kommt. Er beginnt dasnn auch langsam zu klackern, von kaum hörbar zu gut wahrnehmbar.
Ähnliches Spiel bei höheren Drehzahlen, dann fällt er zwar langsamer aber er fällt.
Ich suche nun Druckwerte(Richtwerte wie hoch er sein müsste) und Vorschläge was es sein könnte!
Zum Motor:
Eig PB, aber jetzt PF Block+Kopf (geplant um 0,45mm, Ventile neu eingeschliffen)
Leichtes Kratzen der Hydros wenn man richtig reintritt.
Öl ist Motul 10W40 reingekommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe überhaupt keine Idee wo der Fehler liegt.
Gruß