Mein Post Golf 2 1.6D, Deutsche Poscht, irgendwann TD

  • Wieso fährt man Diesel :?:


    Ich verstehe den Hype nicht so ganz. "Weniger" Verbrauch? Dafür 3 mal so hohe Steuern bei NICHT LKW zulassung. Und deutlich weniger Leistung als ein Benziner (Sauger gegen Sauger).


    Aber mal zu dem Golf.


    Steuern sind nur ungefähr 2,5mal so hoch :thumbup:
    Aber ehrlich, ich komme mit meinem Ökoturbo auf 7€ Spritkosten auf 100km mit 5,3Litern Verbrauch, dabei fahre ich, wenn er warm ist auch ziemlich zügig und relativ viel Stadtverkehr.
    Selbst auf 4,6Liter wurde der von mir schon runtergedrückt, auf spritsparende Art.


    Dafür bräuchte ich einen Benziner der 4-4,5Liter verbraucht, laut Spritmonitor ist der NZ nicht unter 6Litern zu kriegen, nur Golfll88 aus dem Forum schafft ihn mit knapp 6Litern.


    5,3Liter Diesel gegen 6 Liter Benzin, das lohnt sich, Steuer mit eingerechnet, nach ca. 9tkm, bei 4,8Litern schon nach ca. 7,5tkm.


    Mit der Leistung gebe ich dir aber Recht :)

    Und es muss ja nichtmal der "teure" Diesel sein. Werf hier mal PÖL in den Raum. pi mal auge 1100km für grade mal 50euros.

    Wo gibts den so billig? Ich habe eine halbe Ewigkeit recherchiert und nirgends für nen akzeptablen Preis gefunden.



    Zum Thema:


    Ein Kollege von mir hat einen Boston mit kompletter Boston Ausstattung, also inkl. Rückbank, als Postgolf, wobei er keine Ahnung hat, ob diese mal nachgerüstet wurde. Scheints wohl doch zu geben, dass die Post auch "normale" Golf 2 hatte.


    Die Farbe müsste Stratosblau sein, schau doch mal auf den Aufkleber in der Boardmappe oder im Kofferraum.

  • Wir sind ja schon im OT, da will ich auch mal.
    Vor Jahren kannte ich mal jemanden, der ist mit seinem PÖL Umbau immer zu ALDI tanken gefahren.
    Damals kostete der Liter Salatöl noch ca. -,60€, der fuhr richtig preiswert :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Als reines Alltagsauto für den Arbeitsweg würde ich mich immer wieder für den Diesel entscheiden. Ich habe meinen kleinen JP jetzt genau 2 Jahre, fahre gemütlich meine 1000km pro Tankfüllung und habe einen Euro 2 Oxi Kat drunter. Die Technik ist so primitiv, dass es Störungen fast nicht geben kann. Solange die Einspritzpumpe dicht ist und die Einstellung stimmt, läuft der Bock einfach nur perfekt! Drehzahlschwankungen, Zündaussetzer, vermackte Motorsteuergeräte und Lamdasonden - gibts nicht. Der einzige wirklich Nachteil zum Benziner ist für mich die Lautstärke - aber so ist die alte Nagelkiste nunmal.

    Gruss Sören

  • Das ist doch wohl eher ein Telekom Golf?!


    Nein ist kein Telekom Golf, in dem Brief steht als 1. Besitzer Deutsche Post Bremen.
    Also ein Post Golf ;)


    Ich hab ihn nun gestern Abgeholt, fährt sich einmalig sun Teil :)
    Geräuschkulisse sind wirklich ziemlch laut, aber ich finde das gehört dazu :)


    Unglaublich was es noch alles an teilen dazu gab.
    Es sind mehrere kleinere Baustellen, ich freue mich aber dadrauf ihn wieder schön zu machen und auch mal ein paar Treffen anzusteuern.
    Laut Vorbesitzer kann ich in dem auch die Rücksitzbank wieder einbauen ;)
    Der hat wohl beides, Ladefläche und umgebaut auch die Rückbank ;)


    Hier noch 2 Bilder, die ich schnell auf der Tanke gemacht hab ;)


    2014-04-2320.20.57yak84.jpg


    2014-04-2320.21.13rskh9.jpg


    Und Abends gabs gleich einen Standesgemäßen Schlüsselanhänger ;)


    2014-04-2400.14.26zqks1.jpg


    Viele Grüße

  • Unglaublich was es noch alles an teilen dazu gab.
    Es sind mehrere kleinere Baustellen, ich freue mich aber dadrauf ihn wieder schön zu machen und auch mal ein paar Treffen anzusteuern.
    Laut Vorbesitzer kann ich in dem auch die Rücksitzbank wieder einbauen ;)
    Der hat wohl beides, Ladefläche und umgebaut auch die Rückbank ;)


    Wobei ich nicht weiß, mit welcher Legalität das statt findet. Es gibt ja bestimmte Bestimmungen in puncto LKW Zulassungs.
    In deinem Schein stehen doch auch bestimmt nur 2 Sitze drin.


    Wie gesagt, ein Kollege von mir hat hinten auch Sitze drin, der Wagen steht aber schon einige Zeit.


  • Wobei ich nicht weiß, mit welcher Legalität das statt findet. Es gibt ja bestimmte Bestimmungen in puncto LKW Zulassungs.
    In deinem Schein stehen doch auch bestimmt nur 2 Sitze drin.


    Wie gesagt, ein Kollege von mir hat hinten auch Sitze drin, der Wagen steht aber schon einige Zeit.

    Natürlich ist das dann nicht legal, wenn er als LKW Zuglassen ist, nur nett ist es schon, anstatt das die Befstigungen zu Geschweißt sind ;)

  • So heute mal eine schnelle Bestandsaufnahme auf der Bühne gemacht.


    Sprang nach knapp 3 Wochen top an.


    - Unterboden 1A, keinen Rost zu entdecken.
    - Rost lediglich am Heckblech, links und rechts an den Ecken, alles noch gut zu machen.
    - Enttopf durch, fällt bald ab :D
    - Handbremse zieht nicht so ganz.
    - Motorhaubenzug zieht die Haube nicht auf.
    - Lackzustand nicht so gut, bin am Überlegen ihn Gelb zu machen.


    Ich bin zufrieden, starten und hoffentlich TÜV Fertig werde ich ihn wohl Mitte Juni machen.


    Wenn das alles mit neuer Wohnung passt ;)


    Danke fürs Mitlesen ;)



    Soo, der Urlaub stand vor der Tür, 3 Wochen am Stück.
    Die erste Woche galt der neuen Wohnung, die 2. und 3. Woche dem Golf ;)
    Es ist einiges passiert.
    Ich zähle einfach mal auf.
    - Trommelbremse hinten komplett erneuert, (Backen & Zylinder)
    - Bremsschläuche hinten
    - Fahrwerk mit neuen Domlagern 60/40
    - Ölwechsel & Filter, Kraftstofffilter, Keilriemen .
    - Umbau auf Jetta-Front + 7 Rippengrill
    - Rost am Heckblech entfernt und versiegelt
    - Ihn doch Gelb gemacht ;) Das Blau war zu fertig.
    - Innenraum komplett gesäubert und GT Spezial Ausstattung verbaut.



    Es steht nun noch:
    - Zahnriemen machen.
    - TÜVen + Eintragung des Fahrwerks.
    - Aufkleber ;) ( Kommen heute Abend drauf)



    Der Golf ist für mich Perfekt geworden, so wollte ich ihn haben und bin sehr zufrieden ;)
    Anbei die Bilder dazu :)


    http://www.abload.de/gallery.php?key=pMx9hUDN



    2014-06-2910.50.19rgkgu.jpeg


    2014-06-2910.50.1521ju2.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Pope35i ()

  • Es kommt ja immer anders, wie man zuerst denkt.
    Ewig nix geschrieben, immer keine Zeit gehabt.


    Bisher war der Golf nur 5 Tage auf der Straße, dies soll sich dies Jahr aber ändern!


    - Habe bei dem 1.6D noch die Glühkerzen im Winter gemacht, da er nicht mehr ansprang.
    - Sonst hatte ich noch das Kühler System erneuert. (Kühler, Ausgleichsbehälter und Kühlerohr).
    -In der Woche Probefahrt ist mir ein Handbremsseil gerissen, dadurch hab ich beide noch erneuert.
    - Er bekam noch Fifft Gelbe Rückleuchten
    - Die GT Spezial Sitze sind raus geflogen und es haben Teil-Ledersitze mit Karomuster Einzug gehalten.


    Die alten Kerzen
    2015-02-0612.52.25turzq.jpg


    Aktuell sieht er so aus.
    2015-02-0612.13.32j9rrb.jpg



    Dann jetzt im Urlaub fiel mir ein 70 PS TD JR in einem Pogo in die Hände.
    Dieser wurde flugs gekauft und in meine Halle gebracht.


    Er stand mehrere Jahre unter einem Baum, daher sieht er Außen nicht mehr gut aus und ist mehr als Knusprig.
    Motor springt top an und läuft auch gut, allerdings macht etwas aus Keilriemen Richtung ziemliche Geräusche, dass muss ich noch checken.


    Sobald mein Golf TÜV hat und bei dem TD, die Kupplung, der Zahnriemen und der Defekt der Geräusche erledigt sind, wird er Einzug halten.
    Danach gehts dann zur Eintragung.


    Das Opfer, einfach nicht mehr zu retten.
    2015-05-1907.05.15jnkmz.png



    Bis dann erstmal.

  • Wenn ich die Bilder von deinem so sehe muss ich meinen Pogo doch auch fertig machen.
    Wollte ihn eigentlich im Juli auf den Friedhof schicken.... aber dank dir wird er doch weiter leben :]


    Das beste ist das meiner eigentlich genau wie deiner ist bis auf die Jetta Front.
    Einen 70PS TD JR Motor mit dazugehörigem Auto hab ich auch hier stehen. :D

  • Da sind ja mal wieder ein paar Verbrauchsselbstbetrüger unterwegs. Meinen 1V konnte man nie billiger fshren, als einen RP.
    Egal. Soll dich doch jeder selber ausrechnen was er will.

  • Da sind ja mal wieder ein paar Verbrauchsselbstbetrüger unterwegs. Meinen 1V konnte man nie billiger fshren, als einen RP.
    Egal. Soll dich doch jeder selber ausrechnen was er will.


    "Meinen" = Nicht alle Diesel


    Rest steht schon in einem anderem Thread (Klick mich)


    Aber hauptsache wieder alle als Selbstbetrüger betiteln, lass doch mal die Diesel Fraktion in ruhe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...