falsche Wegdrehzahl

  • Hallo


    Ich wollt mir den 260 km/h tacho vom g60 in meinen 2er einbauen. Da gibs jetzt aber ein problem mit der Weg drehzahl mein golf hat nur 935. Gibt es einen Adapter der die Wegdrhzahl erhöht und wo kann ich den bekommen.


    Mfg Paddy

  • Du bekommst Probleme mit der richtigen Geschwindigkeitsanzeige. Die Motordrehzahl wird dir aber trotzdem korrekt angezeigt.


    Also; einen Adapter oder was zum Umbasteln der Wegdrehzahl gibts nicht. Frag doch mal eventuell in einer Tacho-Bude nach.




    andy

  • @ paddy


    Bau den G60-Tacho ein und fahr zu einem Moto-Meter oder VDO-Dienst und lass den Tacho eichen.
    Ist ein ganz normaler Vorgang, der nötig wird z.B.:


    - wenn Reifendurchmesser verwendet werden die nicht dem Original entsprechen...


    - wenn Fahrzeuge als Taxi oder Mietwagen zugelassen werden...


    usw.


    kostet sicher ein "paar" Euros :-) ...aber wer "schön" sein will muß leiden...


    Gruß

  • HallO!


    Beschäftige mich relativ intensiv mit Tachos vom G2... der Vorschlag des Kollegen betr. der Eichung ist die einzige Möglichkeit einen G60-Tacho im 1,3er zum richtigen Leben zu erwecken !!!


    Frag mich ja nur was einem dabei abgeht, bei einem 40kW-Motor die 260 aufm Tacho stehn zu haben !?! *lol*


    Gruß


    Gumpi1407


    P.S.: TACHO GESUCHT ??? Dann schaut bei eBay unter Verkäufer gumpi1407 !!!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig