Suche neue Scheinwerfer für Golf 2 Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Golf 2 Funktion Bj.92 mit 1,6l Benziner.
    Irgendwie ist der Reflektor von meinem Haupt-Scheinwerfer weggerostet. Weil ich
    auch viel nachts fahre brauch ich jetzt 2 neue Scheinwerfer. Sie sollten aber eine
    sehr gute Qualität haben.


    Weiß jemand welche ich kaufen sollte? Gibt es vielleicht ein Online-Händler
    wie Amazon für Autoteile wo ich die dann auch bekomme?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Originale Scheinwerferoptik: Hella stellt die H4-Scheinwerfer für den Golf 2 nicht mehr her. Die Fahrzeugwerke Ruhla DDR haben sich auch erledigt, aber die Firma Saturnus (Tochterunternehmen von Hella) stellt noch neu her. Ich habe zwei knapp 5000km gelaufene in meinem drin und bin sehr zufrieden damit.


    Ansonsten natürlich dutzende Klarglasscheinwerfer, Fadenkreuzscheinwerfer usw. -wer es mag.

  • Hella stellt die H4 Scheinwerfer nicht mehr her?
    Da müssen die Lager aber noch extrem gefüllt sein, wenn man die Scheinwerfer noch problemlos neu kaufen kann. :whistling: [/url]


    Das kann schon angehen, das es noch ne Menge Restbestände gibt. Über VW kommt man an die Hella-Scheinwerfer jedenfalls nicht mehr ran. Classic-Parts bietet auch nur noch die Saturns an.

  • Hella gibt es noch und werden auch noch hergestellt. Zumindest war das im April moch so, da einer meiner Sätze einen Fertigungsstempel mit 03/13 drauf haben. Also im Netz mal nach Hella schauen. Sollten zu bekommen sein.

  • Hella stellt die H4 Scheinwerfer nicht mehr her?
    Da müssen die Lager aber noch extrem gefüllt sein, wenn man die Scheinwerfer noch problemlos neu kaufen kann. :whistling:


    Hella Hauptscheinwerfer


    Hella stellt die H4 Scheinwerfer nicht mehr her?
    Da müssen die Lager aber noch extrem gefüllt sein, wenn man die Scheinwerfer noch problemlos neu kaufen kann.


    Hella Hauptscheinwerfer



    Danke dreitürer für dein super Link. Hab sie bestellt, eingebaut und einstellen lassen. Jetzt hab ich wieder optimales Licht ;)

  • Hella stellt die H4 Scheinwerfer nicht mehr her?
    Da müssen die Lager aber noch extrem gefüllt sein, wenn man die Scheinwerfer noch problemlos neu kaufen kann. :whistling:  

    Hella Hauptscheinwerfer


    passen diese Hella Scheinwerfer (siehe Link) auch für die Leuchtweitenregelung oder muss ich da auf was aufpassen wegen den Stellmotoren?
    danke

  • @Carhartt


    Seit ich meinen habe sind die Klarglas Haupt und Fernscheinwerfer verbaut. Die geben auch sehr gutes Licht und wie ich finde auch sehr schöne Optik.

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • So siehts aus,
    wenn du die Hella scheinwerfer kaufst sind die noch nicht mit diesen verstellbaren haltern am träger montiert d.h. also du kannst anstatt der halter deinen elektromotor einbauen ansonsten sind die mit LWR und ohne identisch

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...