Schiebedach Problem mit dem Windabweiser

  • Ist schon nen Unterschied ob der Abweiser dran ist oder nicht.
    Wenn man den von Hand rujnterdrückt ziehts ausserdem mehr in den Innenraum.


    @ Skull:
    Wenn Dur welche brauchst, bitte PN.
    Hab ich noch rumliegen - und das günstiger als 18,-€ das Stück!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon nen Unterschied ob der Abweiser dran ist oder nicht.
    Wenn man den von Hand rujnterdrückt ziehts ausserdem mehr in den Innenraum.


    Juhu korrekte Aussage - oder sind die anderen so klein, daß sie nix merken. :thumbup:


    golf2gl
    Das wäre das letzte Teil was mir ans Auto kommt - Kratzer im Lack, umständlich demontieren bei jeder Wäsche und es kommt gar keine Luft mehr rein.
    So ein Teil taugt nur für Quarzer die bei Regen mit offenem Dach fahren wollen um den Rauch abziehen zu lassen ohne nass zu werden.
    Optik --- naja

  • Zitat

    [quote='santeria','index.php?page=Thread&postID=467156#post467156']
    Juhu korrekte Aussage - oder sind die anderen so klein, daß sie nix merken. :thumbup:


    Kann ich so nicht bestätigen, ich würde mich auch zu den "nicht so groß gewachsenen" golf 2 piloten zählen und merke den Unterschied auch deutlich bei eingeklapptem Abweiser! ;)
    Grüße

  • Hallo


    Was es auch sein kann, das das Teil nicht mehr richtig einklappt, sind diese Gleitschuhe am Schiebedach. Kommst nur ran, wenn du das ausbaust. War bei mir so. Beide sind aus Kunststoff und brechen gerne bei dem alter.


    Gruß Sven

  • Macht es auch so da das Mini Ding nicht viel ableitet.


    Daher so etwas verbauen


    http://windabweiser-climair.de…olf-5-Variant-5504_b2.jpg

    Etwas Off-Topic, aber ich möchte denoch drauf eingehen! Mein Vorbesitzer war so nett und hat einen Windabweiser montiert. Irgendein gelbleuchtendes Produkt aus den 80zigern. Kann mich da nur bedanken für die einzigsten Roststellen an meinem Auto! Da wo die Haken seitlich eingehangen sind gammelts und auch da wo die Halterung mittig ist und eine Schraube ins Blech geschraubt wurde hab ich eine Roststelle. Abgesehen von der bescheidenen Optik der Windabweiser hab ich nun unnötigen Rost der ohne den häßlichem Ding nie passiert wäre. Dazu kommen noch Lackschäden an den Bereichen der Rundung, gut 10 Jahre so ein Ding auf dem Dach hinter lassen halt Spuren. Da ist auch nix mehr mit Polieren, der Lack ist einfach kaputt!

  • Hi,
    man kann nun hier POSTEN ohne Ende aber beurteilen kann das nur derjenige der vor dem Fahrzeug steht!
    Damit der Windabweiser ein- bzw ausklappt sollten die nachfolgenden Positionen in einem einwandfreien Zustand sein!


    Pos: 22, 24 und 25


    1. zu 99% sind die Aussteller (Pos.24) links und rechts daran schuld, dass der Windabweiser nicht ein- / ausklappt
    2. zu 50% liegt es an die Führungen (Pos.22) > gebrochen

  • ich habe diese führungsstifte durch kleine messingschrauben ersetzt. dazu muss man zunächst die reste der alten führungsstifte vorsichtig abschleifen und evtl. die löcher anpassen. die kleinen messingschrauben einsetzen die muttern mit loctite sichern. schraubenstifte passig kürzen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...