läuft nur auf 3 pötten

  • Hallo mein Golf 4 läuft vor allem morgens beim ersten mal starten nur auf 3 pötten .


    Woran kann das liegen????


    Die zündKerzen wurden vor Ca 20tkm gemacht und neue Kabel wurden auch gemacht...

  • verteilerkappe feucht gewesen und jetzt kaum sichtbare schwarzschlüsse.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • und er knalt auch manchmal so komisch ich weiss nicht ob das vom motor her kommt oder der auspuff ist der irgendwo gegen schlägt

  • Erstmal wäre es hilfreich zu wissen welchen Motor du hast.


    So bei den Infos tippe ich aber auch auf die Zündspule .
    Nimm dir nen Wasserzerstäuber und nebel die Spule bei laufendem Moter mal ein. Natürlich in der dunklen Garage oder nach Sonnenuntergang und gucke ob du irgendwo nen Funken springen siehts wo er nicht hin gehört.

  • Ok du hast genau den selben Motor wie ich.


    Ich hatte Anfang des Jahres auch extreme Probleme mit dem Auto. Er lief wie ein Sack Nüsse und hatte Fehlzündungen das man mit geschlossenen Augen sicher eher mit nem alten Käfer als mit nem Vierer Golf gerechnet hätte :wink:  
    Bei mir war alles hinüber Kerzen, Kabel und Zündspule . Ich habe alles erneuert und nun läuft er wieder!


    Wenn du nix machst kann das unter Umständen die Lamda Sonde und den Kat beschädigen.


    Bau die Zundspule mal aus, das sind nur vier Schrauben. Dann guck sie dir mal ganz genau von alles Seiten an. Meine war total rissig. Wenn du irgendwo auch nur den kleinsten Riss findest dann kauf dir eine neue. Gebrauchte kann man sich sparen, die gehen alle kaputt. Der Schrotthändler wollte mir damals keine verkaufen, er meinte die gehen immer gleich in den Müll.

  • ok danke dir wie teuer war die spule denn


    ich denke ich geh da erst mal mit wasser ok danke dir wie teuer war die spule denn


    ich denke ich geh da erst mal mit wasser drüber.
    Das mit Wasser hat keinen Erfolg gehabt hab nichts gesehen und Motor Geräusche haben sich auch nicht verändert

    Einmal editiert, zuletzt von golf 2 19e ()

  • die Zündkabel sind auch ein Dauerfehler beim 4er. Schau dir die mal an und mess mal durch, vielleicht kannst du dir die Spule sparen, obwohl die auch gerne kaputt geht. Am besten gleich beides neu :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...