Bester Golf?

    • Offizieller Beitrag

    Bester Golf? 4

    1. 6er (0) 0%
    2. 5er (0) 0%
    3. 4er (1) 25%
    4. 3er (0) 0%
    5. 2er (2) 50%
    6. 1er (1) 25%

    Wählt euren "Best Golf ever" !



    andy



    EDIT: Umfrage nach Update leider nicht mehr verfügbar!


    EDIT_2: Umfrage neu aufgelegt!

  • Also mein Lieblingsgolf ist immer noch der 1ser!
    Hatte vor meinem G3 VR einen 1ser Pirelli und der war das absolute Gokart! Hab mit noch keinem anderen Auto soviel Spass gehabt!
    Mir werden die "neuen" einfach zu gross für nen Golf, wenn man bedenkt, dass der polo jetzt schon so gross wie ein golf 2 ist!

  • Einser ist cool, aber hauptsache überhaupt Golf. :D
    Wenn man bedenkt, wieviele Japaner und Koreaner und was weiß ich für Eier mitlerweile auf der Straße rumjuckeln.

  • Am besten finde ich immer noch den 2er, aber zwischen den ganzen anderen hässlichen Karren a la Renault fällt jeder Golf positiv auf.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Zitat

    Original von golf1990
    Zwischen den ganzen anderen hässlichen Karren à la Renault fällt jeder Golf positiv auf.


    Recht hat der Mann! Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Renault Volkswagens Werbekampagne verarscht?

  • Renault gehen die Ideen aus. Die Optik von den "Autos"
    ist schon grottenschlecht. Bei der Werbung fällt den gar nicht erst was gutes ein. Deshalb machen die doch was mit VW, damit wenigstens an die guten erfolgreichen auf unseren Straßen erinnert wird. Mit ihren Autos können die ja keine Werbung machen, dann verkaufen die gar nichts mehr.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Die Golf's erkennt man ja noch aus den Augenwickeln in Sekundenbruchteilen - nun ja, den 5'er mal (noch) ausgenommen.
    Bei den anderen Herstellern und ich ziele jetzt mal auf die Asiaten, muß ich 2, 3 mal genau hinschauen, bis ich erkannt habe was das jetzt für ein Hersteller geschweige denn ein Modell ist. Das war auch einmal anders. Da konnte man die ToyotaHondaMadzdaMitsubishi usw. auch auf den ersten Blick unterscheiden.
    Irgendwelche Sympathien werden doch schon im Kindesalter geprägt. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich im Käfer meiner Eltern saß (ohne Kindersitz) und den Verkehr beobachtete. Ich konnte die einzelen Hersteller und Fahrzeugtypen irgendwann im Schlaf aufsagen...
    Ich habe die "Befürchtung" daß dieses Faible heute bei den Kid's nicht mehr so verbreitet ist! Die sitzen auf der Rückbank in ihrem Kindersitz (was richtig ist!!!) und spielen mit ihrer Daddelkiste.

  • Ich glaube an diesen Identifikationsproblemen sind die Hersteller ja selber Schuld. Insbesondere die Marken wie Kia, Hyundai oder Daihatsu haben ja nir ein richtiges Gesicht entwickelt. Mazda, Honda, Mitsubishi, also die Marken, die schon länger in Europa tätig sind, haben den Drill ja mitlerweile auch raus.
    Natürlich liegt es auch daran, dass der Golf hier halt so häufig ist. Bist du in Italien, wird dir jedes Kind sagen können, wie ein Fiat Panda aussieht, weil es die da Massenhaft gibt, oder in Tschechien fahren schier unglaubliche Mengen von Skoda Octavias rum, da weiß auch jedes Kind, wie ein Oktavia aussieht, hier eher nicht.
    Insgesamt denke ich aber, dass sich die Hersteller immer mehr um das Design bemühen und darum, ein Einheitliches Gesicht zu entwickeln.

  • Wie oft darf man denn auf das (Vot-) Knöpfchen drücken???
    ;-)))



    ...hoppla, da war ich wohl mit der Klappe etwas zu schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von Winston98 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...