Motorumbau

  • Hab ja immer noch keine lösung für mich gefunden ?( Aaaber inwieweit passt denn das VR6 Syncro getriebe in meinen Golf?? ?( Ach so :ich will keinen 16Vampir (traum) mir reichen ca.150Ps und syncro völlig aus :]

  • würde es aber einfacher weise mit vr6 syncro technik machen obwohl es ja wirklich nur ne hilfsachse ist VA drehen durch dan schaltet HA zu aber um vorwärts zu kommen reichts.

    Da irrst du aber! Beim 4motion ist das nicht anders.


    Mein Bora Vatiant mit 4motion-Technik und 150 PS Diesel macht das genauso. Wenn man will, drehen zuerst kurz die Vorderräder bevor die Hinterräder mitarbeiten. Wenn du permanenten Allradantrieb willst, dann musst du in die Audi-Kiste greifen. Quattro hat das Phänomen nicht, da sind immer alle Viere aktiv. Leider ist da aber der Motor auch meist längs eingebaut....dann passt das Getriebe wieder nicht zum quer eingebauten Volkswagenkonzept.
    Auch für einen Bastler keine leichte Aufgabe!

  • "Carat85" Das ist richtig .wolte ich in Beitrag 9 auch so rüber bringen deshalb alles mit ?( ( ?) geschrieben.Und deshalb auch mein Vorschlag einfachhalberweise alles beim syncro Antieb lassen und nicht den aufwendigen 4motion Umbau durchführen (der auch nicht viel besser ist ).Es sollen ja auch keine extremen Leistungen gefahren werden den der syncro Antrieb nicht verkraftet.


    "papahoffi" welchen Motor soll den Jetzt eigenlich verbaut werden der 2l 16v oder der vr5 ? Beim 2l16v breuchtest du einfach den ganzen antrieb vom golf 2 g60 syncro gabs ja so serie halt wie im Rallye Golf würde alles plug and Play passen .Das einzigste was du anpassen müßtest wer das Hosenrohr am besten beim Limited abschauen :D

  • Wenn du permanenten Allradantrieb willst, dann musst du in die Audi-Kiste greifen


    Geht auch mit VW-Baukasten...
    Problem bei 4Motion ist halt das die Haldex über das ABS-Steuergerät geregelt wird (so zumindest weiß ich das);


    Dazu gibt es für Umbauten aber schon sogenannte Haldexcontroller, die diese Gedenksekunde bis zum zuschalten nicht haben.
    Anders würden die extremen 16VT-Umbauten keine vernünftige Zeit auf der 1/4tel Meile haben...

  • wenn ichs noch recht weiß ausm SSP, dann ist es ne viertel Radumdrehung, bis die Haldex zuschaltet. Mal ehrlich, wer merkt das außerhalb des Startbereiches auf der Viertelmeile? :D

  • Hallo Habe mir einen Passat 35i G60 syncro Bj.90 gekauft. Km?? Wollte alles umbauen jetzt fahre ich ihn,weil er in gutem zustand ist :] .Golf macht pause weil getriebeschaden ;( Projekt also verschoben.Ist mal so zur info

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...