Giebt es für den Golf 2 Bremsbeläge die wenig Bremssaub poduzieren.

  • Auch wenn es schon etwas her ist: kann man denn keine ATE Ceramic vom Golf 3 auf dem Golf 2 fahren? Ich hatte die früher auch mal an einem anderen Auto und war davon echt begeistert.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Es gibt auch am Golf 3 eine 4-Loch Bremse die identisch zu einer Bremse am Golf 2 ist... VA eine 256er Bremse und hinten die 226er Scheibenbremse. Diese Bremsen sind am 3er GT Standart und baugleich mit der Bremse am Golf 2 GTI 16V späterer Baujahre .

    Für die kleinen Modelle ist vorerst nichts zu haben...


    Anhang: https://www.brakepower24.de/in…e99cff5c4e97c&filter_id=4

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Danke, verstehe ich das richtig, dass die von dir verlinkten ATE Ceramic am 1.8er 90 PS passen sollten? Weil, ich brauche ja nur die vorne, habe aber keine GTI Bremse, sondern ganz normale 18.er Bremse...


    Edit: habe gerade mal gegoogelt, bei meinem sind es dann nur 239er Scheiben, damit wird das wohl nichts. Da könnte ich also doch nur auf die EBC Greenstuff zurück greifen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...lass von den EBC Greenstuff besser die Finger, damit habe zumindest ich nur negative Erfahrungen gemacht.


    Wenn Du gute Sportbeläge haben willst dann nimm die Ferodo DS Performance...die fahre ich z.B. am Slalom-Golf und die haben TÜV Freigabe/ECE Zulassung.

    https://www.at-rs.de/ferodo_ds…nce_bremsbel%C3%A4ge.html

    Die Beläge gibt es auch bei Sandtler usw...Angebot vergleichen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Mir geht es weniger um eine Sportbremse, als viel mehr um den geringeren Bremsstaub. Aber ich habe deine Ausführungen im anderen Thema gelesen. Das ist natürlich nicht schön. Ich kenne solche Erfahrungen aber auch von OEM-Ware. Auch bei guten Herstellern kann durchaus mal ein Produkt schlecht sein. Klar, bei einer Bremse ist das natürlich kein Spaß!

    Kann ich denn die Ferodo DS im normalen Alltag fahren? Wie gesagt, ich fahre keine Rennen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...die DS Performance kannst Du bedenkenlos fahren im Alltagsauto. Sie bieten halt mehr Biss und spürbar kürzere Bremswege, insofern mehr aktive Sicherheit. Und die Ferodo gibt es auch für die 239er Bremse, allerdings musste dann auf innenbelueftete Scheiben vom GT/GTI umbauen, was aber p&p passt !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...lass von den EBC Greenstuff besser die Finger, damit habe zumindest ich nur negative Erfahrungen gemacht.


    Wenn Du gute Sportbeläge haben willst dann nimm die Ferodo DS Performance...die fahre ich z.B. am Slalom-Golf und die haben TÜV Freigabe/ECE Zulassung.

    https://www.at-rs.de/ferodo_ds…nce_bremsbel%C3%A4ge.html

    Die Beläge gibt es auch bei Sandtler usw...Angebot vergleichen.

    Unsinn was ist dran negativ soll den da sein, fahr die in beiden Autos. Die im Alltags Auto haben 80tkm gehalten, weniger brems Staub und der ist leicht zu entfernen.

  • ...an meinem ex 3er GT waren zur Probe "Green Stuff" von EBC verbaut. Beim runterbremsen zu einer Autobahnabfahrt gab es einen Knall/Ruck und der Belag löste sich von der metallenen Trägerplatte hinten rechts ! Und die Beläge waren mal gerade etwas über ein Jahr alt...die flogen zu Hause direkt raus.

    Soviel zum Thema " Unsinn"...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • also ich hatte mir für meine 239mm Anlage mit belüfteten Scheiben ATE Ceramic Beläge angefertigt und jetzt 3 Jahre gefahren.


    Habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen und Bremsanlagen seit die Ceramicbeläge raus kamen auch diese genutzt und bin sehr zufrieden.


    Nurfür die neue 256mm Anlage und für die Scheibenbremse hinten bietet sich keine Option für Ceramicbeläge....

    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...