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Vergiss es, mit dem PN ziehst Du bei JEDEM Umbau den kürzeren Tank, Spritleitungen, Pumpe, Bremse, Achsen, all das musst Du anfassen, wenn Du was Umbauen willst... Mach den Kopf einmal schön, tausch ALLE Schläuche aus und steck den Vergaser ins Ultraschallbad und freu Dich über einen gut laufenden PN Und wenn der Vergaser doch streiken sollte, nen "Neuen" besorgen oder bei www.ruddies-berlin.de einlesen
nur ein S Edelstahlrohr in 60mm und 1,5mm Wandstärke, habs an den fast neuen originalen Auspuff angeschweißt, da ich nur die unverrostete schöne Optik haben wollte, ohne viel brummendes Getöse im Altag
so, gekürzte Antriebswelle ist fertig, pinsel gerade noch die Dichtungsflächen der Manschetten mit Lack ein nach dem rost entfernen.
Baue sie morgen oder Sonntag ein, werde dann auch noch den Motor Testen, einmal die Kompression messen und nen Druckerhaltungstest machen, je nachdem, was dabei heraus kommt entscheidet ob ich Geld in den Motor stecke um ihn wieder fit zu machen oder ihn fahre bis er zerfällt.(nen 90PS RP Motor wär ja was, aber ich find kein schönes Umbaupaket...)
So, heute nur den Kompressionstest geschafft, Druckerhaltung ging nicht, da das selbstgebastelte Werkezug vom Kumpel undicht wurde(muss ich umbauen die Woche)
Er hat auf 3 Zylindern 11Bar und auf einem 10,2 ist aber nur nen billiges Prüfmittel aber denke, das ist volkommen ok für nen 23 Jahre alten Motor oder?
ist ok, falls er kalt war könnte er im warmen zustand sogar noch etwas höher sein. würde mir die druckverlust prüfung sparen.
mein Pn hatte aber damals vbei 160tkm mehr kompression und mein gti hat auch mehr, aber kommt ja auch immer aufs gerät an und wielange man georgelt hat. wichtiger istdas es gleichmässig ist und dies ist hier der fall. las den Pn drin und fahre den bis zum bitteren ende.
Er war warm.... der wagen wurde die letzten jahre vor mir nur kurzstrecke gefahren. Weis nun nicht, ob ich die kopfdichtung, schaftdichtung und hydros machen soll sowie ölwannendichtung und krümmerdichtung.
mit den sachen wirst du die kompression auch nicht wieder bekommen. wäre die ZKD defekt wäre die kompression ganz im keller, dann würde sie wieder hoch kommen.
würde also nichts machen. fahre das ding mal ne richtig lange strecke von paar 100km auch mal richtig vollgas. die kolbenringe werden auch völlig verkokt sein wenn der nur auf kurzstrecken gequält wurde. die hydros können mit etwas glück auch besser werden. wenn gleichzeitig noch nen gutes öl verwendet wird, umso besser. der nockenwellenversteller hat bei mir damals auch aufgehört ab und an zu klappern nachdem ich den kasten paar hunder km über die bahn gejagt hatte. wurde zuvor zwar keine kurzstrecke gefahren, aber halt immer übervorsichtig.
Richtig der läuft auch so. Hatte bis letzte Woche 3 1/2 Jahre ein Rf und der wurde nie gepflegt. Mal ein Öl Wechsel und das war es auch. Jeden Tag nur kurz strecke und der lief und lief. Fast besser wie mein Rp der wirklich gepflegt wird
ich weis, dass die Kopfdichtung in meinem Fall nix mit der Kompression zu tun hat, mir gehts nur darum, wenn der Rauch beim starten von den Schaftdichtungen kommt, und ich eh die Hydros mitmachen würde für die 60€, dann kann ich auch gleich den Kopf runternehmen und die leicht siffende Kopfdichtung mit machen, bevor ich irgendwann nochmal Anfange.
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