RP erreicht max. 170 (lt Tacho)

  • fürn PN kostet der spritfilter 2,50€, das stimmt. der RP hat aber einen unterm auto der rund 15€ kostet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • o.k., das wusste ich net: mea Culpa (war aber am PN beispiel) und da ändert nichts daran, dass der auch zu tauschen ist. ich denke 15,-€ alle 2 Jahre sind auch tragbar. Andererseits habe ich im letzten Sommer mir viele G2 angeschaut, bei den allen wo der Sprifilter im Motorraum war, ist dieser eben braun undurchsichtbar gewesen. Bei meinem PN war es auch nicht anders, selbst der Luftfilter ist gefühlte 100Tkm nicht getauscht worden :[ so viel zu den Autos von Rentnern. Zum glück hat der Vorbesitzer alle 12 - 15Tkm den Öl wecheln lassen. :]


    Ich weiss von meinem Vater, der lange Hädler war, dass die s.g. Opaautos mit vorsicht zu geniessen sind, vor allem was die Max.Geschwindigkeit angeht und Fahrten mit hoher Drehzahl, da kann es schnell dazukommen, dass Dir die ZKD den Dienst verweigert, vor allem dann wenn er längere Zeit nicht bewegt wurde. Also das Freibrennen würde ich, wie hier schon von Kollegen erwähnt / beschrieben, vorsichtig und mit gefühl durchziehen. :]


    Und zu der Tachoabweichung: ist in jedem Auto vorzufinden oft und gerne 10bis15%, gabs mal in AutoBild ein Bericht darüber (test neuer Autos) und solange die angezeigte Geschwindigkeit höher als die tatsächliche ist, ist alles Tüvkonform, aber, wie z.B. bei Alfa 156 2.0 TwinSpark andersrum, dann kannst Du probleme kreigen (nat. erst wenn jemand von den Prüfern das mitbekommt / feststellt). Ich weiss nur dass die LKW-Tachos geeicht werden müssen (wegen Lenk / Ruhezeiten) und genau gehen. Übrigens auf GPS würde ich mich da nicht verlassen, es sei den man nutz die Militartechnik :] , denn die handelsüblichen haben auch Toleranzen, ein Standort wird nicht auf 1m genau bestimmt / geortet also die Bewegung / Geschwindigkeit genau so wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Adam19e ()

  • Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

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  • öhm ich hatte das auch mal beim rp als ich das spritpumpenrelais ausgesteckt hatte.
    der wagen lief trotzdem weiter (war sogar fahrbar) was daran wohl liegt das die vorförderpumpe im tank trotzdem weiter läuft.
    am restdruck kann es nicht liegen da der druckregler in der mono erst ab 1,0bar öffnet und ohne pumpe sich ja kein neuer aufbaut.
    wird eher die vorförderpumpe sein da die wohl nicht übers relais geht


    auf einzelpumpe umrüsten macht keinen sinn da man den g3 tank braucht da die intank pumpe dort drinnen ne halterung hat die im g2 fehlt.
    ausserdem bringts keine vorteile.


    achso wann ist bei dir der filter gewechselt wurden daer kann auch gern zugehen

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  • naja wie gesagt bei mir lief die vorförderpumpe trotz entfernten relais.
    anders kann ich es mir net erklären wie soll sonst druck aufgebaut werden


    ob filter zu ist siehste ja wenn de benzin in nen behälter an der monoi abfüllst

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