Mittelarmlehne US?

  • Servus,


    Habe im Internet vor kurzem eine Mittelarmlehne entdeckt welche angeblich im US Golf 2 bzw. Jetta verbaut wurde.
    Wollte hier mal nachfragen ob es in Amerika wirklich eine Mittelarmlehne zu kaufen gegeben hat oder ob der Verkäufer dies nur so behauptet um sie eher zu verkaufen?
    Sieht so aus --> http://i.ebayimg.com/00/s/NjI4WDU1MA==/$%28KGrHqV,!lkFC7ogO9okBQwc8eQsn!~~48_9.JPG


    Danke schonmal im Voraus.



    lg Michael

  • Achso.. Schade! :/
    Bin nämlich auf der Suche nach einer die gut zum Auto passt... mein Vater hat mal, wie der Jetta noch ihm gehört hat, eine eingebaut nur passt diese optisch überhaupt nicht in das Auto.. :S
    Verzichten will ich irgendwie nicht drauf weils angenehm beim fahren ist und deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer.. ;)


    Weiß irgendwer eine Mittelarmlehne welche vom optischen in den 2er gut reinpassen würde?



    lg Michael

  • Es gibt noch welche von kamei aber die sind teuer und naja nicht wirklich passent von der optik


    ich habe so ne chinalehne drinn und finde die nicht so schlecht könnt zwar neun bisschen höher sein aber naja

  • Die von kamei ist mir auf ebay auch mal untergekommen und die gefällt mir von der optik her nicht wirklich (sieht von der Form so ähnlich aus wie die die ich jetzt schon drinnen habe)


    Hast du so eine wie die am Foto oben? Wie ist die passgenauigkeit von dem Teil? hast du zufällig Fotos?
    die Höhe wäre auch recht interessant..



    lg Michael

  • Japp so eine habe ich also Passgenauigkeit ist nicht so schlecht


    Mann muss nur die Rückenlehnen von den sitzen tauschen also Fahrer lehne auf Beifahrer und natürlich auch umgekehrt weil das verstellrad da stört Bilder habe ich gerade nicht am Start kann ich aber morgen mal machen


    Wie gesagt von der hohe wäre auch nicht verkehrt wenn die was höher wäre aber Mann kann nicht alles haben :wink:

  • Grundsätzlich muß man sagen das die Konsole aus dem Link gut in den 2er paßt. Bedingung das sie reinpaßt ist das man neue Sitze ab Ende 1990 hat, da sind die Gurtpeitschen und Lehnenräder weiter entfernt voneinander (obwohl die Sitz- und Lehnenflächen ja 2cm breiter sind). Es gibt auch 2 Qualitäten der Chinakonsole, erkennbar an den verschiedenen Ausschnitten im Bereich des Handbremshebels. Ich habe mir die billigere zweimal gekauft und dann den gewerblichen Ebayverkäufer mit den Mängeln und der unrichtigen Angabe der US-Herkunft konfrontiert. Ergebnis war eine deutliche Preisnachbesserung in Form einer Gutschrift. Habe die Konsolen so jeweils zu einem Warenwert von 4,20€ plus Versand bekommen. Die Konsolen sind nach wie vor ganz, nur eben die Qualität ist halt das Manko (was aber bei dem Preis wirklich egal ist). Lehnen mußte ich übrigens nicht tauschen, die Lehnenverstellräder sind nach wie vor in der Mitte und geben der Konsole noch etwas halt. Aber wie gesagt, es ist abhängig welche Sitzgestelle man hat.

  • blackie:
    Bilder wären super wenn du Zeit dafür hast.. ;)
    Könntest du mir auch die Höhe abmessen? bzw. von der Armlehnenoberkante zu irgendeinem anhaltspunkt messen damit ichs mit meiner vergleichen kann?


    @Biertrinker:
    Da hats Unterschiedliche Sitze gegeben? meiner ist BJ. 90.. wie kann ich herausfinden ob ich die neueren oder die älteren Sitze drinnen habe?
    Wenn ich die neueren Sitze habe muss ich dann die Lehnen nicht umbauen?
    Ich glaube ein Versuch wär es schon Wert da die Armlehne die jetzt drinnen ist auch nur billigeres ebay-zeugs ist wird mich die Qualität nicht besonders stören glaub ich mal..



    lg Michael

  • Wenn du Glück hast und einen Stuhl mit Höhenverstellung hast ist es sehr einfach, alte System hat den Hebel seitlich, das neuere System vorn unten. Die Gestelle bei alt und neu sind komplett anders, grob gesagt kannst ein neues Gestell auch auf Sportsitz umrüsten (Bügel im Schaumstoff), bei den alten Gestellen waren die Bügel der Sportsitze angeschweißt. Sitzfläche und Lehne sind bei neuen Sitzen 2 cm breiter, die Gurtpeitschen etwas anders gebogen und die Verstellräder stehen nicht soweit ab (was dazu führt das die Räder im verbauten Zustand einen größeren Abstand zueinander haben und die Chinakonsole dann rein paßt). Ich hab einige Gestelle im Keller, falls niemand schneller ist mach ich mal Fotos davon.

  • Höhenverstellung hab ich beim Fahrersitz.. ;) hab vorne 2 Hebel..
    Sollte sich also ausgehen ohne Lehnenumbau?


    Könnte mir vl jemand den Abstand der Verstellräder (bei den neuen Sitzen) abmessen damit ich es vergleichen könnte? wäre echt super..



    lg Michael

  • Ich habe mir auch die bei eBay ersteigert für 9€ incl. Versand und für den Preis geht die in Ordnung!
    Ist zwar etwas Plastesch.....,aber ganz ohne MAL gehts bei mir nicht,denn das ist schon etwas Komfort den man nicht missen möchte welchen ich schon aus den ganzen Japsen kenne,die ich gefahren bin.
    Und sie sieht tausendmal besser aus wie die von Kamei,da sie untenrum geschlossen ist und Kamei hat da nur so Bügel...
    Sobald ich alle Kabel für die Anlage gelegt habe und der teppich wieder reinkommt,berichte ich vom Einbau!

  • Ich persönlich möchte keine andere mehr als die Kamei-MAL haben, hatte zuvor das China-Teil, auch wenn es von der Form einigermaßen zum Innenraum passt, ist das Plastikzeug nicht wirklich eine Optische aufwertung im Innenraum und von der Armauflage kann es der Kamei-MAL nicht ansatzweise das Wasser reichen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...