GOLF 2 originale bbs felgen erlaubt?!

  • hallo ich mal wieder ! :)






    ich suche derzeit für meinen golf 2 noch ein paar felgen und habe von einem arbeitskollegen ein gutes angebot bekommen




    und zwar handelt es sich um die original bbs felgen eines golf 3
    genau die :




    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=320902332072&nma=true&rt=nc&si=q3JVHSpqq1OnSvYMSWeSZE4WwAc%253D&orig_cvip=true&rt=nc














    jetzt is die einzigste überlegung vor dem kauf darf ich sie denn überhaupt auf meinem golf 2 1.8 fahren?




    bzw muss man sie eintragen lassen?!




    ist ja eigl origi vw teil!



    bitte um schnellstmögliche antoworten

  • ich liebe dieses forum :)




    super danke !


    also sind das doch welche vom golf 2 - dh es müsste ja überhaupt kein problem sein die zu fahren oder?!




    und beastyG60 kann mir das gerade nicht vorstellen weshalb sollten die probleme mit der bremse bekommen ? steh grad aufm schlauch :X




    und cult-raser das heisst wenn sie vom origi felgen programm des 2ers stammen dürften sie ja eintragungsfrei sein sofern ich die reifenkombi die im schein steht fahre ?!


    muss ihm dieses wochenende bescheid sagn ob ich sie kaufe oder nicht was meint ihr?!

  • ok ok , vergiss das mit Bremse, ich hab ja vorne 288er Scheiben , und der 1,8er hat diese ja nicht..
    also am besten meinen Kommentar vergessen


    Denken am "frühen" Morgen, sollte ich anderen überlassen :thumbup:

  • Draufschrauben - Fahren.


    Und wenn du kein Fahrwerk oder der gleichen drin hast, brauchst garnix machen zu lassen. Sind die Standard BBS "RA"


    Bei mir musst ich wegen dem Fahrwerktieferlegung die Räder nochmal am Auto anmessen und eingetragen lassen.


    "UND SIE WERDEN MIT STAHL-KUGELBUND VERSCHRAUBT" wie eine Stahlfelge.


    Meine "beiden" Sätze haben einen Stahl-Kern in K"u"gelbund wenn man genau reinschaut. :cursing: Es ist ein dicker Stahlring in den Schraubenlöchern. Konnte ja dann 8x gucken.


    Vermutlich um Verwechslungen während der Produktion zu vermeiden (C/CL/GL - GT/GTI)


    Hab meine damals ohne Schrauben bekommen, und noch extra welche besorgt (ALU/Kegelbund) und voll den Zonk gezogen - hab sie dann mit meinen Stahlschrauben rangeschraubt (wie es gehört).

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • also müsste i nochmals zum TÜV wegen gewindefahrwerk :)


    aber das mit deinen Schrauben klingt komplizierter als es bestimmt ist
    ich lese daraus das ich einfach meine Schrauben von meinen winterstahlfelgen nehmen soll ja :-)?!
    danke für die tolle Hilfe von allen

  • jeder VW, Audi, seat und Skoda haben die völlig identsichen schrauben, solange die felgen original sind. zubehör felgen zum teil auch, steht dann aber in der ABE drin.


    also falls du zur zeit originale stahlfelgen drauf hast passen die schrauben auf deine BBS.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja einfach die Stahlschrauben nehmen und gut.


    Ich kannte Alufelgen bisher nur mit "Kegel-ALU" Schrauben. Waren aber auch Zubehörfelgen ausm Laden. (Borbet u.s.w.)


    Kann sein das alle VW/Audi/Seat/Skoda Originalfelgen "Kugel-Stahl" Sättel haben, hatte bisher nur die BBS als Originale VW-Alus.

  • jeder VW, Audi, seat und Skoda haben die völlig identsichen schrauben, solange die felgen original sind. zubehör felgen zum teil auch, steht dann aber in der ABE drin.


    also falls du zur zeit originale stahlfelgen drauf hast passen die schrauben auf deine BBS.


    Leider ist dem nicht so, beim Golf2 scheints aber so zu sein, meine original Alus auf dem Golf haben auch Kugelbund, beim T3 ist es aber Kegelbund. Man muß da echt aufpassen :] Zudem gibts auch zu kurze Kegelbundschrauben ( die ohne "Krone", die bei gewissen Modellen mit Trommelbremse /Stahlfelge verwendet wurden damit die Bremse freigänig bleibt )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...