Moinsen Kollegen,
Bin seit heute Eigentümer eines Golf 2 CL Baujahr 87 mit 1,6l 72PS Vergasermotor, Versicherung
und Ummeldung kommen in den nächsten Tagen
Bin zwar 23, aber hab erst seit heute sozuagen ein eigenes Auto, also seid gnädig wenn ich etwas wie ein Noob rüberkomme.
So in etwa sieht der aus, nur mit 2 statt 4 Türen.
(Bild aus google, noch kein eigenes geschossen...)
Hab aber da mal ein paar Fragen bzw auch Anfragen nach Teilen.
Soweit ich weiß is es ein Vergasermotor 1,6l 72PS/53kW der nachträglich auf G-Kat umgerüstet wurde und daher eine grüne Plakette hat mit Euro 2 Abgasnorm
Jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich des Kaltlaufreglers. Und zwar wurde dieser etwas improvisiert, da es kein T-Stück in dem Schlauch gibt. WO kriegt man das T-STück für den Fühler her?
Würde das gerne so umbauen das es wieder professionell und haltbar sowie zuverlässig ist.
Des weiteren ist ein Punkt die Kupplung. die kommt sehr Spät, also wirklich auf dem letzten drei Zentimetern, und im 3. Gang beim Vollgas geben dreht der Motor hoch, ohne das er großartig schneller wird, bei Halbgas dagegen zieht er normal hoch.
Kann das von einem zu laschen Kupplungszug kommen und durch nachspannen eventuell behoben werden? Oder ist es so wie ich mir denke und dass ich die Kupplungbeläge erneuern MUSS?
Falls ja, mit was für Kosten muss ich ungefähr rechnen? Also sowohl Material als auch Reperaturkosten.
Die Bremsbeläge vorne rechts sind so gut wie komplett abgefahren, aber die sind ja schnell gewechselt, kosten meinte mein Vater glaube 40-50€ der Satz, kommt das hin?
Weiterhin, die Motorhaube wurde mal gegen eine andere getauscht, diese ist nämlich silber, original ist der CL in so nem "champagner" Farbton oder was auch immer das für eine Farbe genau ist.
Mein Vater meinte ich solle die seidenmatt-schwarz sprühen, aber ich würde die lieber WENN dann gegen eine in Wagenfarbe tauschen.
Auch lässt sich das Schloss der Heckklappe derzeit nicht drehen, wahrscheinlich ist es einfach in dem Teil wo es drin sitzt festkorodiert. Bissle Rostlöser oder WD40 sollten da aber Abhilfe schaffen.
Fenster Beifahrerseite lässt sich nur bedingt wieder hochkurbeln wenn man es runtergekurbelt hat, man muss mit der Hand nachhelfen, aber die Verkleidung lässt sich doch schnell lösen, oder? Meine es sind nur so 2 oder 3 Schrauben die man sieht.
Ansonsten ist der Golf in technisch gutem Zustand trotz der 200.000km, bis auf die Bremsbeläge (werden gleich als erstes getauscht) und der Kupplung.
Gut, wenn ich die Kleinigkeiten machen muss ist das nicht wild, dafür war der Golf erstens ein Geburtstagsgeschenk, und zweitens sehr günstig (ausm Bekanntenkreis xD)
Bis auf die Motorhaube und ein neues Radio (mit MP3-Playerfunktion und Sd-Cardreader) ist der auch optisch noch original, son richtiges "Spießermobil", aber ich finds super, kommt auf Treffen bestimmt geil
Grüße
Sascha