Auspuff Frage

  • Nabend zusammen,


    brauche dringend einen Auspuff für meinen Golf, habe am Samstag den Endtopf "verlorn"
    Das Teil ist sau laut und bollert richtig, eigentlich geil :)


    Jetzt brauche ich ersatz.
    Wo liegen die unterschiede zum RP Auspuff zum PN
    Das lange Rohr hat bei mir und bei meinem Bruder seinem den gleichen durchmesser,
    also ist dann nur der MSD und ESD anders? Dann müsste ja der GTI Auspuff (MSD und ESD) passen oder? An den PN


    Könnt ihr mir den Empfehlen bzw taugt der was?
    TA Technix Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage VW Golf 2 2x76 DTM (Werbung)


    Brauche schnelle Hilfe, das Auto muss am Montag fahrtauglich sein,


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Also der PN hat normalerweise nen kleineren durchmesser als der RP es sei den du hast schon die größere Anlage verbaut,dann passt auch der GTI ESD!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also bei phil248s moda hat das lange rohr 45mm durchmesser wie bei meinem pn, habs mit dem messchieber nachgemessen.
    erst hinten am msd ists anders, is das nornal? oder muss beim rp das lange rohr auch 50mm sein?


    was meint ihr zum ta technix pott?
    gibts noch was anderes gute in der preisklasse?


    edit: ich glaub ich habwas falsch verstanden.
    wenn ich den msd und esd wechsel, dann passt beim pn auch die vom gti?
    stimmt das jetzt. :D

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Also bei meinem RP (Golf Rabbit) hat das Mittelrohr auch 50mm - jenes, das vom Kat abgeht. Langes Rohr bis zum ersten Pott natuerlich 50mm Innendurchmesser. Das ist bei mir in einem Stueck, vom Seat, ansonsten baugleich mit Rohr und Pott separat.


    Bin auch gerade beim Auspuffschrauben :P


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Also ich denke ich bau nen RP Auspuff drauf,
    den gibts beim Schrotti.
    Der hat noch sehr gute.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was das Thema 32B angeht....


    Also hat das lange Rohr beim RP jetzt 45 oder 50mm?
    Ich möchte nur noch wissen ob der Auspuff dann ab MSD p&p passt?


    Edit:


    Danke, das wollte ich wissen, dann hat mein Bruder doch nicht mehr den ori Auspuff dran, weil sein RP 45mm hat
    Morgen bekommt der RP nen neuen Auspuff und meiner dann am WE, bin quasi nur noch am Auspuffwechseln :pinch:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich brauche nochmal Hilfe, ich raff das nicht ganz.
    Guckt auf mein Bild,
    da wo der rote Kreis ist, hats 50mm durchmesser, das Rohr gehört zum Kat
    das grüne gelbe was auch immer hat 55 oder 56mm
    und das lange also da wo der blaue Kreis ist, hat 45mm


    Was ich jetzt nicht raff ist, dass es zu 100% genau so wie beim RP von meinem Bruder ist.
    Wer hat jetzt welchen Auspuff drauf? Geht bei mir der große drauf?
    Oder gabs den RP auch mit dem kleinen Auspuff? oder umgekehrt?


    Edit:
    Hab grad gelesen, dass 1.8er 45mm haben und die 1.8 GTs 50mm haben, liegt da der Hunde begraben? :)

  • Also ich hab heut den Auspuff von meinem Bruder gewechselt.


    Am Kat hatte ich 50mm Durchmesser.
    Obwohl da der 45er dran war, hat der Auspuff gepasst.
    Da ist jetzt der 50er Auspuff dran, der so Aussieht wie der vom GX, also mit dem nach unten gebogenen Rohr.


    Allerdings ist die Verbindung Kat/langes Rohr undicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...