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So wollte gern einen tacho mit DZM verbauen. Da ich ja nun neue ZE Warnblinkschalter über dem Lenkrad habe . Es gibt ja nun tachos mit zwei Anschlüssen unten und mit einem,welchen brauch ich da ?
Hersteller gibt es ja VDO und Motormeter passen beide ? Wegstrecke muss ja übereinstimmen das ist mir klar.
Gibt es sondst noch was zu beachten bei dem umbau ? Ach so und wie Passe ich denn KM Stand dem Fahrzeug an ?
zum eigentlichen Umbau ist eigentlich hier alles gesagt, das erklärt auch warum die Angleichung der Laufleistung im Tacho
entfällt: Drezahlmesser im KI nachrüsten
Aufpassen musst du eigentlich nur wegen deines Bj. 1989. Hier war der Übergang von der alten zur neuen ZE und es gibt da immer mal wieder Zwitter. Das heißt um auf Nummer sicher zu gehen welche ZE da verbaut ist reicht nicht der Blick auf die Position des Warnblinkers allein, werf auch mal einen Blick auf den Sicherungskasten: http://www.doppel-wobber.de/fo…,%20Sicherungskasten.html
alte ZE = KI zwei Stecker neue ZE = KI ein Stecker
Tachomanipulation ist strafbar, d.h. hier wird Dir niemand Tips geben, wie Du Deinen Kilometerstand änderst, auch wenn Du nur einen Tacho
auf die tatsächliche Laufleistung des Fahrzeugs anpassen willst.
Nimm deinen originalen Tacho
und baue den in das KI mit DZM ein. Ist die wenigste Arbeit und du hast deinen Km Stand. Ok die Schaltpunkte sind zwar da aber die stören doch kaum.
So wie ich es aus dem anderen Thread gelesen habe, ist sein Tacho
wohl schon mal getauscht worden und entspricht nicht der originalen Laufleistung. Aber wie gesagt, das "Drehen" am Tacho
ist illegal, selbst wenn seine Absicht legitim ist.
So wie ich es aus dem anderen Thread gelesen habe, ist sein Tacho
wohl schon mal getauscht worden und entspricht nicht der originalen Laufleistung. Aber wie gesagt, das "Drehen" am Tacho
ist illegal, selbst wenn seine Absicht legitim ist.
Jein, dran drehen darf man durchaus, aber beim Verkauf wirds dann illegal. Nicht zu vergessen, dass ein geänderter KM-Stand der Versicherung
mitgeteilt werden muss.
Wenn der Tacho
vom originalen KI mit Uhr in das neue KI mit DZM übernommen wird, spielt dann die WSZ überhaupt noch eine Rolle? Spricht also etwas dagegen einen 935 Tacho
in ein originäres 950 KI zu übernehmen? .
Jein, dran drehen darf man durchaus, aber beim Verkauf wirds dann illegal. Nicht zu vergessen, dass ein geänderter KM-Stand der Versicherung
mitgeteilt werden muss.
Meine Versicherung
hat denn Km stand denn das Fahrzeug hat nicht denn vom getauschten Tacho
somit egal. Wozu ist ja dann der richtige Km stand vom Fahrzeug denn ich auch belegen Kann.
klar der Versicherung
ist bei so einen Fahrzeug erstmal egal ob es 300.000 oder 50.000 gelaufen hat wenn es nicht gerade VK versichert ist, geht ja nur darum das die Versicherung
im Falle eines Unfalls nachvollziehen kann ob du die in der Police angegebene Jahreskilometer Laufleistung nicht überzogen hast.
klar der Versicherung
ist bei so einen Fahrzeug erstmal egal ob es 300.000 oder 50.000 gelaufen hat wenn es nicht gerade VK versichert ist, geht ja nur darum das die Versicherung
im Falle eines Unfalls nachvollziehen kann ob du die in der Police angegebene Jahreskilometer Laufleistung nicht überzogen hast.
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Hab nur Teilkasko und Angegebene Jahreskilometer Laufleistung von 10.000km
Das ich im Jahr ca. 600km mit dem Auto fahre wenn überhaupt.
Ich habe nur Haftpflicht mit einer Jahreslaufleistung von max. 5.000 km - dazu noch Akademikerbonus, also noch günstiger Die Versicherungen fragen aber schon ab und zu mal nach, wie es es denn mit dem Tachostand aussieht (TÜV-Bericht etc.), also warten nicht alle bis zum Schadensfall. Deshalb ist Nachweis über getauschten Tacho
wichtig
Hier noch Bild von Sicherungskasten wegen der ZE frage ich bin der Meinung ich hab schon die neue da Warnblinkschalter auf dem Lenkrad. Mein Vater ist seit 1990 Bei der DEVK da hat noch nie einer KM stand vom Auto wissen wollen.BZW. nur wenn er neues gekauft hat.
hier das Bild
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