Kotflügelverbreiterungen GTI 16V / G60

  • Hallo,
    gibt es unterschiedlich breite Verbreiterungen oder sind die am Golf 2 verbauten Kotflügelverbreiterungen identisch? Hab irgendwo gelesen das die G60-Verbreiterungen breiter sein sollen.


    Gruß
    Andreas

  • alle mit den GL stoßstangen haben doch auch andere, weil die die schmalen seitenschutzleisten haben(GT,GTI,....). ich hab die leider immer noch nicht auftreiben können....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Der GT hatte doch auch die breiten Seitenleisten, zumindest ab 90, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Ähm, ihr redet da aneinander vorbei!


    linksbremser wollte doch nur wissen, ob es die KOTFLÜGELVERBREITERUNGEN in unterschiedlicher Breite gibt. Von Zierleisten hat er nichts geschrieben! ;)

  • genau Golf2-16V, es ging mir nur um die Kotflügelverbreiterungen.


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann ob man die breiten vom G60 prinzipiell auch mit den normalen Stoßstangen (nicht die Schürzen vom GL usw...) fahren kann wär ich restlos glücklich.


    Zum Hintergrund:
    Ich bau mir gerade einen GTI 16V als Rallye-Auto auf, den ich optisch (und soweit möglich auch technisch) möglichst nach dem Vorbild er originalen Werksautos aus den Jahren 1986-87 aufbauen will, diese hatten ja auch die Kotflügelverbreiterungen. Ich weiss das der G60 erst später kam, aber bis auf das die Verbreiterungen etwas breiter sind sehen sie ja den von 86-87 sehr ähnlich. Es ist halt für mich von Vorteil die breiteren anbauen zu können.


    Gruß
    Andreas

  • geht sicher aber ich glaub nicht ob die mit den CL stoßstangen und zierleisten optisch zusammenpassen wie ja schon gesagt wurde.
    es bringt ja recht wenig wenn die verbreiterungen etwas breiter sind aber dann optisch nicht dranpassen. da würde ich die vom alten 16V nehmen weil die passen und sind sicher auch breiter

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Also die Aufnahme (wenn man das so nennen kann) vorne unter der Stoßstange ist breiter und könnte evtl. unter der CL-Stoßstange vorstehen.


    Dein Hauptproblem dürfte aber sein:


    Die G60-Verbreiterungen haben (wie auch die normalen mit den dünnen Zierleisten) unten einen Ansatz für die Schwellerverbreiterung. Die gehen also in den Schweller über. Eine Variante ohne Schwellerverbreiterung gibts nicht beim G60. Da musst du wohl doch die vom 16V draufmachen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...